Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

FC Bayern zieht Rückho­lak­tion von Zirkzee in Betracht

22.03.2024 - 16:05 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Joshua Zirkzee ist wieder beim FC Bayern München im Gespräch. Wie der kicker berichtet, wird an der Säbener Straße über eine Rückkehr des Stürmers diskutiert.


Der heute 22-Jährige hatte sich einst über die Jugendmannschaften des Rekordmeisters ins Bundesligateam gearbeitet und im weiteren Verlauf 17 Pflichtspiele für die Profis absolviert. Für einen nachhaltigen Durchbruch reichte es aber nicht. 2022 trennten sich die Wege vorerst.

Es handelte sich jedoch nicht um eine gänzliche Abnabelung: Wie damals berichtet wurde, behielten die Bayern mit mehreren Klausel die Hand auf der Personalie. Eine Rückkaufoption wurde damals beispielsweise offiziell bestätigt, es soll aber auch eine Regelung über ein Vorkaufsrecht geben.

Zirkzee mit Bologna auf Champions-League-Kurs

Dass jetzt eine Rückkehr Thema ist, liegt an Zirkzees guter Entwicklung beim Bologna FC (Vertrag bis 2026). Er hat mit bislang zehn Toren und vier Vorlagen in 27 Partien großen Anteil daran, dass das Team zurzeit auf Platz vier der Serie A liegt. Bei Italiens Topadresse Juventus, Milan und auch Neapel soll das schon zu Begehrlichkeiten geführt haben.

Sollte der FC Bayern die Idee eines möglichen Transfers letzten Endes in die Tat umsetzen wollen, könnte er den Konkurrenten dank des vertraglichen Vorteils ein Schnippchen schlagen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!