Josuha Guilavogui | 1. Bundesliga

Schmadtke über Guilavo­gui-Gerüchte: „Er bleibt“

30.08.2021 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Beim VfL Wolfsburg herrschte am Montag ein reges Kommen und Gehen: Dodi Lukébakio wechselte Leihweise von Hertha BSC zu den Wölfen, weshalb sich Omar Marmoush – ebenfalls auf Leihbasis – zum VfB Stuttgart verabschiedete. Bei Josuha Guilavogui ist in dieser Transferperiode ein solches Szenario nicht mehr denkbar. Er wird in der Autostadt bleiben, wie Sportdirektor Jörg Schmadtke klarmachte.


„Josh ist Bestandteil unseres Kaders, er ist Co-Kapitän. Wir haben nichts auf dem Tisch liegen, mit dem ich mich beschäftigen müsste“, beschrieb der Manager die aktuelle Situation, um sich gleichzeitig festzulegen: „Es gibt da kein Thema und ich lasse kein Thema aufkommen. Er bleibt.“

Das waren die Aussagen vor dem Spiel gegen RB Leipzig (1:0), bei dem sich Mittelfeldmann und direkter Konkurrent von Guilavogui Xaver Schlager am Knie verletzte. Spätestens nach der Partie scheint nun auch klar, was Schmadtke bereits bestätigte: Der Franzose wird dem VfL erhalten bleiben.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,60 Note
3,59 Note
3,75 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
19
25
20
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!