Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Adeyemi-Deal zwischen Salzburg und Dortmund wackelt

07.03.2022 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Dass Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Salzburgs Karim Adeyemi interessiert ist, ist ein offenes Geheimnis. Den Spieler soll es zu den Schwarz-Gelben ziehen. Was die Klubs betrifft, sind der FC Red Bull Salzburg und die Dortmunder aber wohl weit von einer Einigung entfernt.


Laut Informationen der Ruhr Nachrichten ist die Diskrepanz so groß, dass das Zustandekommen eines Deals keineswegs sicher ist. Die Bild berichtete vor etwa zwei Wochen, dass die Österreicher eine Ablösesumme von 42,5 Millionen Euro für den noch bis 2024 gebundenen Angreifer fordern – für den BVB offenbar viel zu viel.

Adeyemi: „Es ist nichts klar“

Im Januar war laut Sky noch die Rede davon, dass es Annäherungen gebe und der „Deal auf Kurs“ sei. Das ist nach den jüngsten Berichten anscheinend nicht der Fall. Somit bleibt es offen, ob die beiden Klubs letztendlich noch auf einen Nenner kommen.

Adeyemi selbst vertagte seine Entscheidung auf den Anschluss der gegenwärtigen Saison. „Mein Fokus ist in Salzburg. Es ist nichts klar. Was im Sommer passiert, passiert im Sommer“, erklärte der 20-Jährige vor dem Champions-League-Heimspiel gegen den FC Bayern München (1:1).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!