Karim Onisiwo | 1. FSV Mainz 05

Nächste Verlänge­rung: Auch Onisiwo erhält neuen Vertrag in Mainz

28.05.2021 - 11:21 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Nächste Vertragsverlängerung beim 1. FSV Mainz 05. Nachdem bereits Leandro Barreiro am Donnerstag offiziell vorzeitig verlängerte und einen neuen Vertrag bis 2024 unterzeichnete, hat nun auch Angreifer Karim Onisiwo nachgezogen und einen neuen Kontrakt erhalten.


Wie die Mainzer am Freitag zu Protokoll gaben, haben sich der Klub und der Österreicher ebenso auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2024 verständigt. Wie bei Barreiro ging Onisiwos Arbeitspapier zuvor bis Sommer 2022. Aktuell verweilt der Österreicher bei seinem Nationalteam und bereitet sich auf die anstehende Europameisterschaft vor. Er hat es in das endgültige 26-köpfige Aufgebot von Nationaltrainer Franco Foda geschafft.

Onisiwo ließ zur zweijährigen Verlängerung wissen: „Mainz 05 ist meine sportliche Heimat geworden, ich fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Hier gibt man mir das Gefühl, dass man auf mich baut, und mich weiter aufbauen möchte. Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches ich insbesondere in den letzten Monaten gespürt habe, und möchte dies weiterhin mit harter Arbeit für den Verein und die Fans zurückzahlen.“

Schmidt: „Er hat eine starke Entwicklung genommen“

Auch 05-Spordirektor Martin Schmidt war voll des Lobes für den 29-Jährigen, der in der angelaufenen Saison in 31 Ligaspielen für die Rheinhessen auflief und dabei sieben Scorerpunkte beisteuern konnte.

„Karim beim Fußballspielen zuzuschauen diese Rückrunde hat riesigen Spaß gemacht. Bei uns gab es keinen Zweifel, dass wir ihn noch länger an uns binden und unseren Weg gemeinsam mit ihm weitergehen möchten. Er hat eine starke, kontinuierliche Entwicklung genommen in den Jahren hier in Mainz, und wir sind überzeugt davon, dass unsere Spielweise unter Bo ihn noch weiter aufs nächste Level heben kann.“

Tinte trocken: Onisiwo bleibt bis 2024 Mainzer!

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,50 Note
3,50 Note
4,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
31
31
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.21

    Karim ohne Visum o oooh oooh - geiler Typ 🙌🙌👏👏👏

  • 28.05.21

    Kari-Moni Siwo wird immer besser

  • 28.05.21

    War zu seiner Anfangszeit bei Mainz ein völliger Fremdkörper ohne jegliche Ballbehandlung und Spielverständnis auf einer für ihn völlig falschen Position im 4231 auf Außen.

    Hat sich aber, vor allem unter Svensson jetzt, wirklich gemacht und steht ein Stück weit auch sinnbildlich für die gesamte Rückrunde.
    Es ist wirklich erfrischend zu sehen mit wie viel Einsatz und Wille er im Spiel ist, auch wenn natürlich noch immer erhebliche Probleme mit der Technik und, durch die "neue" Position im Sturm noch auffälliger, dem Torabschluss bestehen.

    Die Verlängerung ist denke ich eine gute Sache für beide Parteien und freut mich als Fan.

    Bei Kickbase wäre er dennoch nicht meine Wahl, da er schlicht kein geeigneter Spieler für das Punktesystem ist.

  • 28.05.21

    Ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll…
    Was meint ihr? Ist er eine Investition für die managerspiele in der kommenden Saison wert?

    • 28.05.21

      Wenn mainz so stabil bleibt wie am ende der saison, warum nicht. Er hat viel Spielzeit bekommen und teuer ist der ja auch nicht. Also kann man da wenig falsch machen.