Kasper Dolberg | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung des BVB?

19.01.2017 - 23:57 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

"Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann ja. Wenn nicht, ist alles gut", entgegnete Thomas Tuchel am Dienstag nach dem Testspielerfolg in Paderborn den Journalisten auf die Frage, ob man bei Borussia Dortmund auf den Abschied von Adrián Ramos reagieren und einen Ersatz verpflichten wolle.


Der Kolumbianer steht vor einem Wechsel zum chinesischen Verein Chonqing Lifan, dessen Besitzer beabsichigt, ihn anschließend für ein halbes Jahr nach Spanien an den FC Granada auszuleihen. Eine grundsätzliche Einigung über einen Transfer haben die Klubs bereits erzielt.

Zwar können Marco Reus und André Schürrle die Position im Sturmzentrum bekleiden, ein direkter Backup für Pierre-Emerick-Aubameyang fehlt aber bei einem Ramos-Abgang dem BVB, der in der Bundesliga um die Champions-League-Plätze mitspielt und sowohl in der Königsklasse als auch im DFB-Pokal noch vertreten ist.

Die französische Zeitschrift berichtete in diesem Zusammenhang bereits, dass daher ein Transfer von Monacos Kylian Mbappé Priorität bei den Schwarz-Gelben genieße. Doch auch Kasper Dolberg vom niederländischen Vizemeister Ajax soll der "Bild" zufolge im Visier stehen. Nach Informationen des Blattes werde der 1,87 Meter große Däne ebenso wie Mbappé intensiv beobachtet.

In Amsterdam stieß Dolberg im letzten Sommer von der U19-Mannschaft, mit der er in der Vorsaison den Titel in den Niederlanden holte, zu den Profis, nachdem er im Mai seinen ursprünglich bis 2018 datierten Vertrag um drei Jahre verlängert hatte. Beim Team von Trainer Peter Bosz avancierte er anschließend zum Stammspieler: elf Tore und vier Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 28 Partien weist seine Bilanz nach dem ersten Halbjahr auf.

Als Ablösesumme nennt die "Bild" sowohl bei Dolberg als auch bei Mbappé 20 Millionen Euro, für die die beiden Talente angeblich zu haben seien.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.17

    Wenn man sieht, was Martial damals bei Monaco gescored hat und Mbappe jetzt, wird Mbappe für eine ähnliche Summe wie Martial weggehen und nicht für läppische 20 Millionen, zumal Monaco nicht aufs Geld angewiesen ist...

    • 20.01.17

      Soviel Geld für 2 quasi Jugendspieler, halte ich für reichlich übertrieben.

    • 20.01.17

      Das sehe ich zwar genauso ... aber durch den TV-Deal der PL sind die Preise mittlerweile ziemlich übertrieben ... ;o)

    • 20.01.17

      Wie man sieht hat freie Marktwirtschaft auch seine Schattenseiten. Zumindest in "unserem geliebten Fußball" muss man sich Sorgen machen, wenn diese Entwicklung nicht bald gestoppt wird. Ich sehe hier aber nicht nur die PL. als Schuldigen sondern bin sicher das auch der Ein oder Andere Spielerberater die Preise hochtreibt.

    • 20.01.17

      Dass Spielerberater ein großes Eigeninteresse an hohen Ablösesummen haben ist ja kein Geheimnis mehr und dass sie an guten Spielerverträgen, die sie für ihre Klienten aushandeln, mitverdienen auch nicht. Wenn du oder ich solch einen Beruf ausüben würden, würden wir auch davon profitieren wollen nehme ich mal an.
      Klar, dass man als Außenstehender oder Gegenpartei den Beratern alles schlechte der Welt wünscht, aber in ihren Augen und denen ihrer Spieler tun sie nichts unrechtes. Man ist sich selbst der nächste halt.

    • 20.01.17

      Naja, so ist es praktisch wohl. Man hat nur als Fan die Sorge, dass das Ganze so langsam "ausufert". Durch die rasant steigenden Preise werden sicher die Eintrittspreise nicht günstiger. Leider sind die "fetten Jahre" aber längst vorbei und so manch Fan kann sich kein Spiel mehr ansehen. So gesehen geht die aktuelle Entwicklung konträr zu den Möglichkeiten des Konsumenten. Spätestens dann aber stößt die freie Marktwirtschaft an ihre Grenzen.

    • 20.01.17

      Will dir da nicht widersprechen, aber vergleich die Preise mal mit England. Von denen sind wir preistechnisch noch ne ganze Stange auseinander. Das ist ja schon mehr als dreist was die ihren Fans aus der Tasche ziehen. Ein Saisonticket von Arsenal kostet über 1000 € oder waren es sogar Pfund? Ich hoffe davon bleiben wir hier in Deutschland noch Welten entfernt.

  • 20.01.17

    Ich habe beide Spieler bei FIFA 17 im Karrieremodus mit der Eintracht und sie haben eingeschlagen wie eine Bombe. Also sofort zuschlagen BVB ;-)

  • 20.01.17

    Toller Spieler. Dolberg wäre aber ein klassischer MS. Ballsicher, schussstark - aber nicht antrittsschnell wie Aubameyang oder auch Ramos. Eher wie Milik/Ibra. Die 20Mio. halte ich für geraten. Die halbe Premier League ist scharf auf ihn und der Vertrag ist taufrisch. Das werden astronomische Summen...