Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

"Zu Hertha BSC wird er sicherlich nicht wechseln"

29.07.2020 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Adi Hütter hat sich vor dem Trainingsauftakt seines Teams zur Personalie Kevin Trapp geäußert. Zu dem seit Neuestem in der Gerüchteküche gehandelten Torhüter wiederholte der Cheftrainer von Eintracht Frankfurt weitgehend das, was auch die Klubführung bereits zum Ausdruck gebracht hatte. In Bezug auf den angeblichen Interessenten Hertha BSC lehnte er sich derweil aus dem Fenster.


"Ich habe mit Kevin telefoniert und ihm auch klar gesagt, dass er von meiner Seite aus die klare Nummer eins bleiben wird", betonte Hütter, der die Gerüchte im Urlaub natürlich mitbekommen hat.

Das (Wechsel-)Fass an sich war mehr oder minder von Frankfurt aufgemacht worden, indem Klubführende (Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing oder Sportvorstand Fredi Bobic) öffentlich erklärten, dass selbst der Verkauf von Leistungsträgern wie Kostic oder eben Trapp in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht kategorisch ausgeschlossen werden könne.

"Es ist einfach die Situation aufgrund von Corona [...]. Wenn es dann so sein sollte, dass ein Topangebot für Kevin Trapp kommen würde, was für alle Beteiligten passen würde, dann werden wir darüber sicherlich reden müssen", fasste der Österreicher zusammen.

Hütter glaubt nicht an Wechsel innerhalb der Bundesliga

Laut Hütter ist allerdings klar: "Zu Hertha BSC wird er sicherlich nicht wechseln!" Der Hauptstadtklub ist auf der Suche nach einem neuen Torwart mit Nummer-eins-Potenzial und soll sich in diesem Zuge auch mit Trapp beschäftigt haben.

Des Weiteren erachtet der Fußballlehrer einen Transfer zu einem anderen Konkurrenten im Oberhaus als unwahrscheinlich, "innerhalb der Bundesliga fühlt er sich in Frankfurt sehr wohl." Unterm Strich hielt Hütter fest, dass ein möglicher Verkauf seines Stammtorhüters für ihn "nie ein Thema" gewesen sei.

Sommerfahrplan der Bundesligisten 2020/21

Die ersten Bundesligisten haben bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, auch viele Testspiele sind schon angesetzt. Den Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs findet Ihr hier.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.20

    „ Zu Hertha BSC wird er sicherlich nicht wechseln!" ... ?

    Danke Adi fürs klarstellen. Dieses Gerücht kann man also endlich beerdigen.

  • 30.07.20

    Da t(r)appt ma nun nicht mehr im Dunkeln !

  • 30.07.20

    Diese ganze Kommunikation der Eintracht-Verantwortlichen zwecks Verkäufen von Eckpfeilern im Team, ist schon sehr ungewöhnlich. Man hat schon fast ja das Gefühl, dass die unbedingt diese Spieler abgeben wollen. Eigentlich wurde in der Vergangenheit unter Bobic im Ruhigen gearbeitet, und jetzt kommt dort jeder Michtegern-Wichtigtuer und verrät, dass Frankfurt ihre besten Spieler abgeben würden, wenn das Angebot einigermaßen stimmt. Weil ja Corona war. Kann ich nicht nachvollziehen, denn ein Abstieg würde dem Verein sicher noch mehr wehtun, als dass die 7 Mio Ablöse + das eingesparte Jahresgehalt für einen Trapp den Verein retten. Aber dann müsste ja auch wieder ein neuer Keeper kommen, denn wenn ich mich richtig erinnere war Rönnow auch sehr verletzungsanfällig bzw. könnte auch noch wechseln und Wiedwald ist bestimmt auch nicht die sicherste Bank. Bin gespannt wie es beim Frankfurter Ausverkauf weitergeht. Schon schade, Kevin ist eine Frankfurter Legende und aktuell kann ich nicht richtig verstehen, warum ihm ein Abgang medial ja fast schon nahe gelegt wird. Die sollen doch froh sein, dass dort ein Trapp zwischen den Pfosten steht.

  • 29.07.20

    Hertha darf sich dann gerne einen aus der Riege:

    Flekken, schwolow, Ulreich oder rönnow aussuchen.

    Brauche einen Stamm Keeper ?

  • 29.07.20

    Weg frei für Mvogo zur Hertha!

  • 29.07.20

    It's a trapp!