Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Nach Gehir­nerschütte­rung: Vogt trainiert wieder

18.08.2022 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Zusammenstoß am vergangenen Wochenende hat es anscheinend durchaus in sich gehabt: Wie André Breitenreiter am Donnerstag verriet, handelte sich Kevin Vogt beim 3:2 gegen den VfL Bochum eine leichte Gehirnerschütterung ein. Der Chefcoach der TSG Hoffenheim gab aber zugleich etwas Entwarnung.


Die ersten Tage in dieser Woche hat Vogt nicht trainiert. Logischerweise, schließlich muss bei solchen Verletzungen ein Protokoll abgearbeitet werden, auf das auch Breitenreiter verwies. Doch am Mittwoch hat Vogt das erste Mal wieder mit seinen Kollegen trainiert.

Es ist nicht die einzige Personalie, die dem TSG-Coach mit Blick auf seine Abwehr in dieser Woche Sorgen bereitet. Auch Neuzugang Stanley Nsoki hat sich gegen Bochum verletzt. Am Oberschenkel. Er kann voraussichtlich Donnerstag einsteigen. Stefan Posch ist nach abgesessener Sperre (Gelb-Rot) dafür wieder einsatzberechtigt und darf auf eine Chance hoffen.

„Wir werden heute im Training noch mal ganz genau hinschauen, wer Samstag starten wird“, konstatierte Breitenreiter. Dann bekommt es Hoffenheim auswärts mit Bayer Leverkusen zu tun.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!