Kevin Vogt | 1. FC Union Berlin

Hoeneß äußert sich zu Vogt-Ver­let­zung

20.01.2021 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim zurückliegenden Sieg gegen Hertha BSC (3:0 am Dienstagabend) musste bei der TSG Hoffenheim Abwehrmann Kevin Vogt mit einer Schulterverletzung in der 60. Minute ausgewechselt werden. Der 29-Jährige war nach einem Zweikampf mit Hertha-Stürmer Krzysztof Piatek unglücklich gefallen.


Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab es sogleich eine neue Wasserstandsmeldung von TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß zu ihm:

"Mein Stand ist, dass er wahrscheinlich die Schulter ausgekugelt hatte. Und die wurde dann wieder reingedrückt. Jetzt ist er auf dem Weg ins Krankenhaus. Wir müssen einfach hoffen, dass wir aus dem Spiel nicht erneut eine Verletzung mit herausgenommen haben; dass da nichts beschädigt ist", so der Übungsleiter, der des Weiteren davon ausging, dass die Kraichgauer im Laufe der Nacht oder spätestens am Mittwochmorgen mehr wissen würden.

Ein Einsatz von Vogt am kommenden Bundesligawochenende, wenn es für die Hoffenheimer gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 18:00 Uhr) geht, steht damit aber auf jeden Fall auf der Kippe.

Letzte Meldung vom 19. Januar 2021:

Verletzungsbedingter Wechsel

Kevin Vogt musste das Bundesligaspiel gegen Hertha BSC vorzeitig beenden. Der Innenverteidiger von der TSG Hoffenheim hat sich an der Schulter verletzt und konnte nach einer Behandlungspause letztendlich nicht mehr weitermachen. Neu in die Partie kam Håvard Nordtveit.

Quelle: Sky | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,81 Note
3,86 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
22
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
3% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!