Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Volland ist neuer Elfme­terschütze

17.03.2017 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vom Elfmeterpunkt hat Bayer Leverkusen in dieser Spielzeit regelrecht die Seuche am Fuß. Erst vor Wochenfrist verpasste es Ömer Toprak, mit einem Strafstoß am Ende des Spiels gegen Werder Bremen (1:1) den Sieg für die Werkself einzutüten. Es handelte sich nunmehr um den fünften von insgesamt sechs Elfmetern, den die Rheinländer in der Bundesliga nicht in ein Tor ummünzen konnten.


Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim auf dieses neuralgische Thema angesprochen, verriet Trainer Tayfun Korkut ohne Umschweife, wer jetzt die Elfmeter übernimmt: Kevin Volland. Wie er hinzufügte, habe dies nichts mit dem Umstand zu tun, dass der 24-Jährige morgen auf seinen Ex-Klub trifft.

Zuvor hatte der Coach außerdem bereits einige lobende Worte für den in Leverkusen lange glücklosen Angreifer über, der in beiden Pflichtspielen unter Korkut jeweils in der Startelf stand. "Man hat in beiden Spielen gesehen, wie wichtig er sein kann für Bayer", so der türkische Übungsleiter über den "sehr, sehr unbequem" zu verteidigenden Volland, "in vielen Momenten, in denen es gefährlich wurde, war er beteiligt ".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!