Konrad Laimer | FC Bayern München

Laimer ebenfalls von Krankheits­wel­le in Leipzig erwischt

10.03.2023 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig ist in dieser Woche eine Krankheitswelle herumgegangen. Kommuniziert wurde schon, dass André Silva und Lukas Klostermann davon betroffen waren. Laut Chefcoach Marco Rose hat es aber auch Konrad Laimer und einige andere erwischt.


„Die Trainingswoche war okay. Es war eine kleine Gruppe und es gab immer wieder mal ein paar Ausfälle“, gab der Übungsleiter am Freitag zu Protokoll und zählte eben Laimer und Silva auf. Dazu gesellten sich Timo Werner und Dominik Szoboszlai, die ebenfalls mit leichten Infekten zu kämpfen gehabt hätten. Fit sind laut Bild aber alle, sodass sie für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) einsatzfähig sein sollten.

Anders als die Langzeitverletzten (Gulácsi, Schlieck, Diallo, Schlager, Nkunku) und mit Abstrichen Dani Olmo, der jedoch zumindest auf ein Kadercomeback nach Muskelfaserriss hoffen darf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!