Konrad Laimer | FC Bayern München

Laimer macht wieder Fortschritte

07.02.2021 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Seit über fünf Monaten muss RB Leipzig mittlerweile schon auf Konrad Laimer verzichten. Aufgrund eines Knochenödems im Knie konnte der Dauerbrenner der letzten Saison bislang in dieser Spielzeit noch keine einzige Minute auf dem Platz stehen. Die Beschwerden sind derart hartnäckig, dass Trainer Julian Nagelsmann Anfang Januar auch ein vorzeitiges Saisonaus nicht mehr ausschließen konnte.


Knapp einen Monat später geht es nun jedoch wieder leicht bergauf. Das berichtete Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem 20. Bundesliga-Spieltag: "Er macht gute Fortschritte und wird die Woche jetzt wieder zurückkommen zu uns. Er hat noch leichte Probleme, aber es ist deutlich besser geworden", so das Update des Leipziger Übungsleiters.

Eine zeitnahe Rückkehr ins Mannschaftstraining musste der RB-Coach dennoch ausschließen: "Das wird auf jeden Fall die nächsten vier Wochen noch nichts. Ich sollte keine genaue Prognose abgeben, aber das wird noch ein bisschen dauern", stellte Nagelsmann klar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!