Konrad Laimer | FC Bayern München

Comeback in dieser Saison? Laimer zeigt sich optimistisch

24.03.2021 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Konrad Laimer konnte zuletzt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback machen: So absolviert der österreichische Mittelfeldakteur seit der vergangenen Woche wieder Balltraining auf dem Platz. Der Einstieg ins Mannschaftstraining von RB Leipzig ist voraussichtlich für Mitte April vorgesehen.


Coach Julian Nagelsmann gab in diesem Zusammenhang auf der Pressekonferenz vor dem zurückliegenden Spiel gegen Arminia Bielefeld (1:0-Sieg am vergangenen Freitag) zu den Einsatzchancen Laimers, der rund sieben Monate aufgrund eines Knochenödems zwangspausieren musste, bereits ein kleines Update.

„Bei Konny müssen wir nach seinem Einstieg dann schauen, wie fit er ist, weil er sehr lange weg war. Wir müssen jetzt schauen, wie schnell er wieder auf sein Energielevel kommt. Grundsätzlich ist er ja auch ein Spieler, der seinen Körper wegen seiner Spielweise braucht. Dann hat er einfach eine mega Qualität.“ Das letzte Spiel Laimers war ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:1) in der Sommervorbereitung.

Der 23-Jährige zeigte sich nun aber auch positiv gestimmt, dass er im restlichen Saisonverlauf noch eingreifen kann: „Mir geht es endlich besser, ich kann wieder alles auf dem Trainingsplatz machen. Nach der langen Ausfallzeit habe ich das große Verlangen, noch in dieser Saison zu spielen. Schließlich wird es für uns in Meisterschaft und Pokal noch einige bedeutende Spiele geben. Aber das hängt auch vom weiteren Heilungsverlauf ab. Ich bin optimistisch.“

Quelle: Sport Bild | ligainsider.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
3,66 Note
3,40 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
26
21
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!