Kristian Pedersen | 1. Bundesliga

Kristian Pedersen vor Rückkehr nach Deutschland

17.06.2022 - 10:31 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Ex-Unioner Kristian Pedersen steht nach Angaben des dänischen Portals Bold.dk kurz vor einer Rückkehr nach Deutschland. Für den Linksverteidiger soll es aber nicht wieder nach Berlin gehen, sondern zum 1. FC Köln.


Dass die Geißböcke Pedersen an der Angel haben, kann daneben der Express bestätigten. Der Däne, der zuletzt in England für den Zweitligisten Birmingham City FC spielte, ist in diesem Sommer ablösefrei zu haben. Sein Vertrag bei den Blues läuft zum 30. Juni aus. Er würde damit perfekt ins Beuteschema der Verantwortlichen in Köln passen, heißt es dazu.

Was die neue Saison angeht, soll Pedersen offenbar die Rolle als Vertreter von Kapitän Jonas Hector einnehmen. Auf der Suche nach einem neuen Mann für die linke Seite ist der Effzeh auf jeden Fall, wie zuletzt Sportboss Christian Keller bestätigte: „Wir suchen einen zweiten Linksverteidiger neben Jonas Hector, nachdem uns Jannes Horn verlassen hat. Dieser Spieler soll im Idealfall aber nicht nur diese Position, sondern auch linker Innenverteidiger spielen können.“ Dieses Kriterium erfüllt der Neuzugang in spe.

Momentan sieht es also danach aus, dass es Pedersen wird, der die Erfahrung von 64 Pflichtspielen bei Union (61 Zweitligaspiele und drei DFB-Pokal-Matches) mitbringen würde. Das Trikot der Eisernen streifte der mittlerweile 27-Jährige zwischen 2016 und 2018 über, bevor es dann nach Birmingham ging. Gemäß Bold.dk fehlen für den Wechsel nach Köln nur noch der Medizincheck und die Unterschrift.

Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?

Quelle: bold.dk | express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,83 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!