Lasse Sobiech | 1. Bundesliga

So­biech-Wechsel? Heldt: "Es liegt an Lasse"

31.08.2020 - 19:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Anfang August ist für Lasse Sobiech klar, dass es für ihn beim 1. FC Köln keine Zukunft mehr geben wird. Um einen neuen Verein zu finden, wurde er freigestellt. Sportgeschäftsführer Horst Heldt bringt die Öffentlichkeit nun auf den neuesten Stand, was die Vereinssuche des Innenverteidigers angeht.


"Bei Lasse gibt es auch Interessenten, mit denen ich mich schon ausgetauscht habe. Da sind wir grundsätzlich klar", zeigt Heldt auf, ohne dabei Namen zu nennen. Doch nicht nur der FC müsste einen Wechsel abnicken. "Es liegt an Lasse, ob er das macht. Er hat auch schon Gespräche geführt", ergänzt der Geschäftsführer.

Bisher wurde medienseitig nur der Hamburger SV mit Sobiech in Verbindung gebracht. Die Norddeutschen verpflichteten jedoch jüngst Toni Leistner – einen Ex-Kölner, den die Domstädter nach einer Leihe gerne gehalten hätten. Sobiech indes ist vertraglich noch bis Sommer 2022 an die Rheinländer gebunden.

Quelle: express.de | kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!