Lennart Moser | 1. Bundesliga

Moser absolviert Probet­rai­ning in Belgien

14.06.2022 - 15:55 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeichen zwischen Union Berlin und Ersatztorwart Lennart Moser stehen auf Abschied in diesem Sommer. Der Leihrückkehrer (SK Austria Klagenfurt) drängt auf Spielzeit und zieht deswegen einen Abschied aus der Hauptstadt in Betracht. Eine neue sportliche Heimat könnte Moser in Belgien finden.


Der 22-Jährige ist in dieser Woche bei der KAS Eupen zu Gast, um dort zur Probe zu trainieren. Beim Jupiler-Pro-League-Vertreter wurde jüngst Bernd Storck als neuer Cheftrainer für die kommende Saison vorgestellt.

Den deutschen Übungsleiter kennt Moser noch von seiner Leihe zu Cercle Brügge. Dort arbeiteten beide gemeinsam in der Saison 2019/2020. Ob Moser letztlich zur kommenden Spielzeit das Trikot von Eupen überstreift, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen. Bei den Eisernen läuft sein Vertrag bis Sommer 2023. Sein Marktwert wird dem Portal Transfermarkt zufolge auf 300.000 Euro geschätzt.

Quelle: as-eupen.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.22

    Aiaiai was union nur für Probleme hat. Eiern ewig mit torwärten rum und haben die ganze Zeit einen Spitzenmann der schon oft gezeigt hat was er kann. Zuletzt gegen rb Salzburg. Ich wünsche lennart das er nächstes Jahr in einer 1. Liga als stammkeeper zwischen den Pfosten steht.

  • 14.06.22

    Kann man nicht viel zu sagen.

    Allemal ein sinnvoller Schritt und besser als keine Chance auf Einsätze zu haben

  • 14.06.22

    Ich hatte gehofft, dass Abdul Nurudeen bei Eupen gesetzt wäre in der kommenden Saison