Leon Balogun | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche nach Sai­sonschluss

16.04.2018 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Neben der Ungewissheit im Verein bezüglich des unsicheren Klassenverbleibs haben auch zwei Profis vom 1. FSV Mainz 05 noch keine Planungssicherheit nach dem Saisonende – die Verträge von Nigel de Jong und Leon Balogun laufen im Sommer aus.


Balogun, als Innenverteidiger mit namhafter Konkurrenz in Person von Stefan Bell, Abdou Diallo oder Alexander Hack ausgestattet, kommt in der aktuellen Spielzeit bisher auf 13 Ligaeinsätze für die Nullfünfer. Für den 29-Jährigen könnte sich aber im Anschluss an die Bundesligasaison auch noch die Chance ergeben, bei der WM mit Nigeria auf sich aufmerksam zu machen.

05-Sportvorstand Rouven Schröder laut "Allgemeine Zeitung" klar, dass die Entscheidung über eine Verlängerung auch vom restlichen Saisonverlauf abhänge. "Wir stehen in engem Austausch mit den Spielern und habe jederzeit eine offene Tür. Wir richten unseren Fokus jetzt aber voll auf den Klassenerhalt. Danach haben wir genug Zeit, um die Dinge zu regeln", so der Funktionär weiter.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.18

    Ich finde, die Mainzer sollten mehr auf Hack setzen. Hat eigentlich immer seine Leistung gebracht, wenn er zum Einsatz kam.
    Dennoch wird ihm immer wieder mal Balogun vorgezogen, um seine BuLi-Untauglichkeit nachzuweisen.

    • 09.05.18

      Ich finde, dass Balogun vor einigen Jahren sehr stark war. Aber er ist wirklich in den letzten Jahren zu einem Unsicherheitsfaktor im Team geworden.

      Da Mainz jetzt die Klasse geschafft hat, gratuliere ich recht herzlich. Ich habe Mainz vor der Saison nicht mehr als Relegationsplatz zugetraut. Aber am Ende gibt es immer wieder Teams die noch schlechter sind.

      Auch wenn man jetzt Diallo abgibt, sollte man dennoch nicht mit Balogun verlängern und stattdessen 2 neue gute IV verpflichten. Ich wünsche Mainz wieder eine stärkere und sorgenfreie Saison. Die Neuzugänge waren bis auf Diallo und im Tor nicht gerade die große Verstärkung.