LigaInsider | 1. Bundesliga

Europa-League-Aus­lo­sung: Das sind die Paarungen fürs Achtelfinale

24.02.2023 - 12:18 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Freitag hat in Nyon die Auslosung für das Achtelfinale in der Europa League auf dem Plan gestanden. Erfreulich aus deutscher Sicht: Mit Bayer 04 Leverkusen, dem 1. FC Union Berlin (über die Zwischenrunde qualifiziert) und dem SC Freiburg (als Gruppensieger) sind noch drei Bundesligaklubs im Rennen um den Titel dabei. Die Losfee hatte attraktive Gegner für das Trio parat.

Bayer 04 Leverkusen

Das Team von Chefcoach Xabi Alonso, dass sich am Donnerstabend im Elfmeterschießen gegen die AS Monaco durchsetzen konnte, bekommt es demnach mit Ferencváros Budapest aus Ungarn zu tun

1. FC Union Berlin

Die Eisernen, die ihrerseits dem niederländischen Topklub AFC Ajax keine Chance ließen, treffen auf Royale Union Saint-Gilloise. Es ist ein Wiedersehen: Das belgische Team war auch bereits in der Gruppenphase Gegner von Union.

SC Freiburg

Aufgrund ihres Gruppensiegs konnten die Breisgauer die Zwischenrunde auslassen und direkt ins Achtelfinale vorstoßen. Als Gegner wurde ihnen nun der Juventus FC aus Italien zugelost.

Alle Termine der Europa League in der Übersicht

Achtelfinale: 9. und 16. März 2023
Auslosung Viertel- und Halbfinale: 17. März
Viertelfinale: 13. und 20. April 2023
Halbfinale: 11. und 18. Mai 2023
Finale: 31. Mai 2023 in Budapest