LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­sider-Tur­nier-Achtelfina­le: Thiago gegen Müller

20.04.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 7 des Achtelfinals unseres LigaInsider-Turniers tritt Thiago vom FC Bayern München gegen seinen Teamkollegen Thomas Müller an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Viertelfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Thiago15.340.00043.978.9881.166
Müller13.520.00045.768.1461.420

Wer ist der bessere Spieler? Thiago oder Müller?

Die Umfrage endet 20.04.2020 22:00
Thiago
54.6% Complete
54.6%
Thomas Müller
45.4% Complete
45.4%
939 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 20.04.20

    Beide spielen seit spätestens der Rückrunde wieder auf Weltklasseniveau, wobei Müller schon eine sehr starke Hinrunde hatte.
    Meine Stimme bekommt in diesem Fall Thiago, da meiner Meinung nach sein Ausfall das Spiel der Bayern mehr beeinträchtigen würde als ein Ausfall von Müller.
    Allerdings möchte ich mal die Statistiken von Müller diese Saison hervorheben: Er bringt mehr Flanken und Pässe an als De Bruyne, ebenso kreiert er prozentual gesehen mehr gefährliche Chancen, mehr Assists und Tore. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass er bessere Werte als ein De Bruyne haben würde? Er stellt sogar in vielen eben genannten Punkten Messi in den Schatten, eine bisher wirklich beachtliche Saison. Außerdem ist er immens wichtig für das Defensivspiel der Bayern, seine Laufleistung und sein andauerndes Pressing im Spiel ohne Ball ist ebenfalls Weltklasse.
    Egal wie die Abstimmung ausgehen wird, der Sieger hat es verdient eine Runde weiterzukommen, es gibt hier keine eindeutige richtige oder falsche Entscheidung. Endlich mal ein tolles Duell!

    • 20.04.20

      Super Beitrag, zu 99,9% Zustimmung. Nur eines sehe ich ein klein wenig anders. Gerade Flicks Amtsantritt zeigte, dass man auch einen Ausfall Thiagos auffangen kann (sogar freiwillig), da er dort erstmal seinen Platz verlor und sich erst durch Kimmichs Gelbsperre in Berlin zum Rückrundenauftakt wieder in die Topelf spielte.

      Der Punkt "unverzichtbar" geht für mich eher Unentschieden aus. Sind beides sauwichtige Spieler für Bayern, aber keiner der beiden ist unersetzbar wie bspw. Lewandowski. Was das betrifft sind sie für mich auf ähnlichem (Top-)Level.

      Für mich auch ein sehr enges Rennen, bei dem subjektive Aspekte entscheiden. Der eine mag halt Thiagos Ballbehandlung eher, der andere Müllers Disziplin und Cleverness.

  • 20.04.20

    Thiago ist der wahrscheinlich technisch stärkste Spieler der Bundesliga, also bekommt er meine Stimme, da er dies in der Rückrunde auch in überragende Leistungen ummünzen konnte.

  • 20.04.20

    Für mich klar Thiago. Ist einfach der Spieler in der Bundesliga (vom eigenen Verein abgesehen) dem ich am liebsten beim spielen zusehe.

  • 20.04.20

    Thiago gegen Müller? Ich bin für Weghorst hehe :P

  • 20.04.20

    um diese Uhrzeit 45% für Müller... wird ein knappes Ding

  • 20.04.20

    Für mich Müller. Aber ich bewerte hier halt nach der Saisonleistung und dieses "comeback" von Müller fand ich schon großartig, auch wenn er mir als Spieler eig nicht so sympathisch ist

  • 20.04.20

    Müller ist ein schlaues Kerlchen, der gut antizipieren kann, Räume sieht und oftmals richtig steht. Allerdings mit technischen Defiziten.
    Thiago ist ein Genuss am Ball und hat als 6er eine enorme Präsenz im Spielaufbau und auf dem Weg nach vorne. Wenn auf der Höhe, auch defensiv absolut stark. Zwecks Gesamtpaket kriegt Thiago meine Stimme. Man könnte aber nicht meckern, wenn Müller gewinnt - ist halt ein Phänomen und gibt es so wohl kein zweites Mal. Beide wichtig für Bayern.

  • 20.04.20

    Ok, die Hinrunde war eher mittelmäßig von Thiago, aber was er seit der Winterpause abliefert ist absolute Weltklasse!

  • 20.04.20

    Woaw 100% Müller, dass das so klar wird ?

  • 20.04.20

    Ich habe herausgefunden, dass die Leute, die für Müller stimmen, auch CR7 besser als Messi finden