Lovro Majer | VfL Wolfsburg

Nimmt ein Ma­jer-Transfer nach Frankfurt Formen an?

04.06.2021 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lovro Majer steht mit Blick auf die kommende Saison offenbar auf der Liste von Eintracht Frankfurt. Der Spielmacher ist aktuell bis 2026 an Dinamo Zagreb gebunden, ein Wechsel rückt nach Informationen der Bild aber näher. Das deckt sich mit Angaben von Sportske Novosti.


Zagreb wird nachgesagt, zehn bis 15 Millionen Euro als Preis aufzurufen. Jedoch dürften hier letzten Endes Variablen wie Boni oder Weiterverkaufsklausel reinspielen, sodass die Modalitäten noch nicht näher bestimmbar sind.

Majer ein Ersatzkandidat für Daichi Kamada

Ob es zu einem solchen Deal kommt, hängt wohl auch von der Zukunft Daichi Kamadas ab, der aktuell als ein möglicher Abschiedskandidat der Hessen gehandelt wird. Wenn der Japaner die angeblich geforderten 30 Millionen Euro einspielen würde, wäre Majer als potenzieller Ersatz gut zu finanzieren.

Über das Frankfurter Interesse an Majer wurde bereits vor rund zwei Wochen berichtet. In der Vergangenheit kursierten zudem Meldungen, die den Kroaten mit dem SV Werder Bremen und dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht haben. Auch Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg wurden zuletzt genannt.

Eventuell ein Joker für die Adlerträger: Markus Krösche, neuer Sportvorstand der Eintracht. Während seiner Zeit als Sportdirektor von RB Leipzig wurden mit Dinamo die Transfers von Dani Olmo und Joško Gvardiol eingetütet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.21

    Aber mal Hand aufs Herz wenn der Kamada 30 Millionen wert ist .
    Was für einen Marktwert hätte bzw hat denn der Kostic für seine Saison verdient wenn einer 100 Millionen Wert ist dann ist es der Mann

  • 06.06.21

    Ganz ehrlich dieser Junge spielt doch nicht umsonst in Zagreb man muss doch jedem erst mal eine Chance geben und wenn man bedenkt das man denn Mann mit Luka Mordic vergleicht und wenn wo als nicht bei unserer Eintracht wird der Mann sein Potential anrufen garantiert.

  • 04.06.21

    30 Mio für Kamada 😁

    • 05.06.21

      Ich mag den Jungen, auch wenn er etwas zu oft abtaucht wenn es nicht läuft. Aber bei 30 Mio… Briefmarkt drauf und ab.

    • 05.06.21

      Warum nicht für 30 Mio? Kamada hat sich inzwischen auf hohem Bundesliganiveau komplett etabliert und hat sicherlich noch Potential. Mit seinen Scorerwerten liegt er inzwischen trotz der schwächeren Anfangszeit auf einem Niveau mit Olmo, Thuram, Coman, ... da sind 30 Millionen absolut realistisch

    • 05.06.21

      Da stimme ich zu!
      Es ist wirklich erstaunlich wie sich Daichi während und nach der Leihe entwickelt hat. Ein sehr kreativer und intelligenter Spieler mit (leider) leichtem Hang zum "Abtauchen und Kopp-hänge-lasse, wenn es mal nicht läuft".
      * 30 Mio nehmen und alle Seiten zufrieden *

    • 05.06.21

      @serious_sam
      Mit dem Vergleich magst du ja Recht haben, trotzdem sind die Marktwerte (trotzt Corona Krise) jenseits von gut und böse. Kamada ist ein technisch versierter Spieler, aber viel wichtiger im Fußball ist oft die Einstellung, und an der mangelt es bei ihm. Fußball ist ein schnellebiges Geschäft (Verletzungen etc.), deshalb sollte die SGE die 30 Mio wenn machbar auf jeden Fall mitnehmen.

    • 05.06.21

      Das man Kamada für 30 Millionen gerade in der jetzigen Situation am Transfermarkt abgeben kann (sollte) bestreite ich ja gar nicht. Ihm mangelnde Einstellung vorzuwerfen, teile ich aber nicht. Mit 20 Jahren den Schritt aus Japan hierher zu nehmen, mit allen kulturellen Unterschieden und seinem damals eklatanten physischen Defiziten, zunächst überhaupt keinen Fuss auf den Boden zu kriegen, nochmals zu wechseln, die Defizite aufzuholen, sich so zu entwickeln und solche Leistungen wie zuletzt zu zeigen, ist ohne die richtige Einstellung einfach nicht möglich. Ja, er muss weiter an seiner Präsenz arbeiten und taucht auch ab und an noch zu oft ab, das ist aber aus meiner Sicht einfach ein weiterer Teil seiner Entwicklung und kein Indiz für die falsche Einstellung.

  • 04.06.21

    Ob es Majer auch in der BuLi und unter höherem Zeitdruck schafft, so häufig mit der Hacke zu glänzen, wie er es in den Best off Youtube Videos tut - bleibt abzuwarten.
    Leider sind an ihm noch andere Hochkaräter aus Europa dran :(

  • 04.06.21

    ...wird wohl so kommen und wäre auch in Ordnung.