Manolo Gabbiadini | 1. Bundesliga

Wäre gern zum VfL gewechselt

01.02.2016 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bruno Henrique und Breel Embolo waren offensichtlich nicht die einzigen Stürmer, bei denen der VfL Wolfsburg in dieser Transferperiode ernst gemacht hat beziehungsweise ernst machen wollte. Auch an Manolo Gabbiadini, seines Zeichens italienischer Nationalspieler in Diensten des SSC Neapel, trat der Klub aus Niedersachsen im Winter heran.


Spielerberater Silvio Pagliari verriet am Wochenende gegenüber italienischen Medien, dass die Wölfe seinen Klienten zur Rückrunde in die Autostadt locken wollten. Demnach bot Wolfsburg 25 Millionen Euro (zuzüglich Bonuszahlungen) für den bis 2019 gebundenen Angreifer. Neapel lehnte jedoch jede Offerte – Pagliari zufolge gab es auch konkrete Anfragen aus der Premier League – für ihn ab.

Für Gabbiadini gibt es beim SSC kein Vorbeikommen an Gonzalo Higuain (22 Saisontore), entsprechend sporadisch kommt er zum Einsatz. Deshalb bangt der Linksfuß um seine Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich und hätte sich seinem Berater zufolge einen Wechsel gut vorstellen können.

Pagliari stellt derweil schon erste Weichen für einen Transfer im Sommer, dann werde der Klub solche Angebote nämlich nicht ablehnen. Womöglich rückt Gabbiadini dann auch wieder beim VfL in den Fokus – wenn es mal wieder nichts mit einer Verpflichtung von Wunschstürmer Embolo werden sollte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!