Marcel Halstenberg | RB Leipzig

„Brauchen ihn dringend“: Halstenberg kommt zurück

08.04.2021 - 19:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Allem Anschein nach meldet sich Marcel Halstenberg zur rechten Zeit zurück. RB Leipzig fehlen für das Aufeinandertreffen mit Werder Bremen in der Abwehr einige Optionen. Mit dem deutschen Nationalspieler, zuletzt als Corona-Kontaktperson in Quarantäne und seit Mittwoch im Training, kann Julian Nagelsmann wieder planen.


Als „erfreulich“ bezeichnete der RB-Cheftrainer Halstenbergs Rückkehr. „Ihm geht es gut und er hat auch schon mit der Mannschaft trainiert. Er wird demnach zur Verfügung stehen“, erläuterte er. Nagelsmann betonte: „Wir werden ihn auch wegen der Sperren von Nordi [Mukiele] und Upa [Dayot Upamecano] dringend brauchen.“

Klostermann-Einsatz wackelt noch, Angeliño nur auf der Bank

Wie genau er auf die Ausfälle reagieren will, hat der Fußballlehrer, nicht abschließend entschieden, zumal er abwarten muss, wie fit Lukas Klostermann (Knieprobleme) letztlich ist. Er sieht aber genügend übrige Optionen.

So könnte vielleicht Ibrahima Konaté mal wieder eine Chance von Beginn an bekommen. „Dann haben wir Willi, und Halste kommt zurück. Also, wir haben keine üppige, aber eine ausreichende Besetzung, was die Positionen hinten angeht“, fuhr Nagelsmann fort.

Nur bedingt mitzuzählen ist Angeliño. Er steht nach auskuriertem Faserriss vor der Rückkehr in den Kader, einen Startelfeinsatz schloss sein Coach aber aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,04 Note
2,98 Note
3,38 Note
3,58 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
15
28
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!