Marcel Tisserand | 1. Bundesliga

Wechsel? Tisserand will "schauen, wie sich die Situation entwickelt"

25.08.2020 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim VfL Wolfsburg blickt Marcel Tisserand auf eine durchwachsene Saison zurück. Der Verteidiger kam in der Hinrunde zwar noch regelmäßig zum Einsatz, doch im weiteren Saisonverlauf rutschte der 27-Jährige ins zweite Glied.


Klar, dass sich der Kongolese nun Gedanken über seine Zukunft macht und auch einen Abschied aus der Autostadt nicht ausschließen möchte. "Ich warte noch bis Anfang Oktober", stellte Tisserand gegenüber der "Wolfsburger Allgemeinen" klar. Aber "Wolfsburg ist meine erste Option", betonte der Defensivmann, "ich will schauen, wie sich die Situation hier für mich entwickelt".

Sollte die gewünschte Entwicklung ausbleiben, so kommen möglicherweise andere Optionen in Betracht. Denn mit Fenerbahçe Istanbul soll bereits ein Klub aus der Türkei Interesse angemeldet haben. "Das ist ein Klub, der interessiert ist", jedoch nicht der einzige: "Es gibt auch einen anderen Klub. Ich will spielen. Wenn ich nicht spielen darf, bin ich unzufrieden."

Um welchen Verein es sich bei der weiteren Anfrage handeln könnte, ist derzeit unklar. Was Konkretes sei nach Angaben des Nationalspielers (DR Kongo), der noch bis 2022 in Wolfsburg gebunden ist, allerdings noch nicht dabei.

Konkurrenzsituation verschärft sich

Die Wolfsburger haben am Dienstag die Neuverpflichtung von Maxence Lacroix verkündet. Der junge Innenverteidiger wurde mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet und wird ebenfalls um einen der begehrten Plätze in der Abwehrreihe des Bundesligisten kämpfen.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,60 Note
3,82 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
16
10
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
43% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.20

    Wow. Gefühlt jeder dritte Spieler den ich als Wechsel Spekulationsanlage geholt habey wird von besiktas angeheuert.