Marcin Kamiński | 1. Bundesliga

Kaminski bis zur Winterpause keine Option für Schalke

20.10.2022 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als Innenverteidiger vom FC Schalke 04 lebt es sich gefährlich, könnte man meinen: Gleich vier davon stehen verletzungsbedingt bis zur Winterpause nicht mehr zur Verfügung. So hat sich auch im Fall von Marcin Kaminski inzwischen herausgestellt, dass in 2022 kein Einsatz mehr möglich sein wird.


Seit Ende August ist der Pole bereits außer Gefecht gesetzt. Damals erlitt er eine Schnittwunde an der Wade. Alles andere als eine Kleinigkeit: Kaminski musste deshalb sogar einen operativen Eingriff vornehmen lassen.

Vor seiner Verletzung hatte Kaminski sportlich zwar das Nachsehen gegenüber seiner Konkurrenz, auf einen Startelfeinsatz blickt er in dieser Saison dennoch zurück. Und angesichts des Verletzungspechs in der Schalker Defensivabteilung hätte er jetzt mutmaßlich auch Chancen auf Einsatzzeit gehabt.

Stattdessen muss er in den nächsten Wochen wie seine Abwehrkollegen Sepp van den Berg (Bänderriss im Sprunggelenk), Leo Greiml (Meniskusoperation) und Ibrahima Cissé (Muskelfaserriss) aufs Comeback im Jahr 2023 hinarbeiten.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!