Marco Reus | Borussia Dortmund

Verlänge­rung gewünscht: Reus denkt nicht an Karriereende

04.10.2023 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Marco Reus denkt mit seinen 34 Jahren noch nicht an ein Karriereende. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Sport Bild hervor. Mindestens noch ein weiteres Jahr will der Offensivakteur, der zuletzt wieder seine Klasse bei Borussia Dortmund zeigte, demnach noch spielen, vorzugsweise beim BVB.


Laut der Fachzeitschrift pochte Reus bereits bei der letzten Vertragsverlängerung im April auf einen neuen Zweijahresvertrag. Von Dortmund gab es aber nur ein Jahr, also bis 2024, wie es bei Spielern in seinem Alter die neue Marschroute ist. An Reus' Intention änderte das wiederum nichts, die ist nach wie vor dieselbe: Auch danach soll noch nicht Schluss sein.

Im Gegenteil: Der Routinier möchte laut Sport Bild am liebsten noch mal beim Revierklub verlängern. Aber auch, wenn das nicht klappen sollte, möchte er weitermachen – dann möglichst in der Bundesliga.

Grund zur Eile besteht derzeit jedoch noch nicht, sodass sich Reus voll und ganz auf seine Leistungen konzentrieren kann. Was den BVB angeht, möchte der Klub ähnlich wie in der Vorsaison zum Ende der Spielzeit entscheiden, wie mit Reus geplant wird.

Nach Mailand wartet Union Berlin

Sportlich geht es für die Schwarz-Gelben mit den Duellen gegen die AC Mailand (Champions League, Mittwochabend) und den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) weiter, ehe eine erneute Länderspielpause ansteht.

Quelle: sportbild.bild.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!