Marco Russ | 1. Bundesliga

Russ zeigt Bereitschaft zum Verbleib

15.10.2018 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zu Beginn unter Trainer Adi Hütter noch komplett ohne Spielminuten, hat sich Marco Russ in den vergangenen drei Pflichtspielen zu einer zuverlässigen Option im Abwehrzentrum bei Eintracht Frankfurt entwickelt. Dreimal führte der Routinier die Hessen als Kapitän aufs Feld, sein Team ging dabei jeweils als Sieger hervor.


Im Interview mit der "Bild" zeigt sich der 33-Jährige auch selbst etwas überrascht über den steilen Aufstieg: "Gegen Hannover, das war so ein bisschen von Null auf Hundert, das stimmt. Mein letztes Spiel war ein Test, irgendwie vor gut zwei Monaten. Du hoffst natürlich, so schnell wie möglich rein zu finden. Das ist mir ganz gut gelungen."

Angesichts des nur noch bis kommenden Sommer laufenden Vertrags wird natürlich auch die Frage nach der Zukunft des nunmehr seit fünf Jahren wieder bei seinem Ausbildungsklub tätigen Profis gestellt.

Diesbezüglich zeigt sich Russ noch offen, äußert gleichzeitig aber auch eine klare Tendenz: "Sollte Eintracht im Winter oder Frühjahr kommen und sagen: 'Wir verlängern mit Dir', dann top! Dann mache ich definitiv weiter. Wenn sie sagen: 'Wir wollen was Neues, planen jung', dann suche ich mir eine neue Herausforderung", so der Routinier bestimmt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!