Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Thuram-Come­back in dieser Saison ungewiss

25.04.2023 - 16:26 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Der Verdacht bei Marcus Thuram nach dessen Auswechslung gegen Union Berlin (0:1) hat sich bestätigt: Er hat sich einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen. Das teilte Borussia Mönchengladbach am Dienstag mit.


Eine voraussichtliche Ausfalldauer wird nicht angegeben, fürs Erste ist Thuram aber raus. Erst recht für das bevorstehende Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr). Alassane Pléa dürfte den frei werdenden Platz in der Fohlen-Startelf einnehmen.

Update: Nach Angaben der Bild muss Borussia Mönchengladbach mindestens mal zwei Wochen auf Thuram verzichten. Eine solche Ausfallzeit wäre aber mutmaßlich der Optimalfall. Laut dem kicker dauert es bei dieser Art der Verletzung (Faserriss im Adduktorenbereich) tendenziell eher länger, häufig werde von sechs bis acht Wochen ausgegangen.

Folglich sei eine Rückkehr des Franzosen in dieser Saison noch offen. Im schlechtesten Fall könnte er beim 0:1 gegen Union sein letztes Spiel für die Fohlen gemacht haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,97 Note
3,22 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!