Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongračić steigt wieder ein – Einsatz gegen Bremen kommt zu früh

25.11.2020 - 15:05 Uhr Gemeldet von: addn | Autor: Robin Meise

Marin Pongračić steht nach seiner Corona-Infektion vor einer Rückkehr in das Mannschaftstraining des VfL Wolfsburg. Ein Einsatz im nächsten Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen kommt für den kroatischen Nationalspieler allerdings noch zu früh.


"Marin soll morgen wieder zur Mannschaft stoßen nach seiner Quarantäne", freute sich Cheftrainer Oliver Glasner am Mittwoch über die bevorstehende Rückkehr seines Schützlings. "Marin wird noch kein Thema sein. Er hat auch mal ein paar Tage gelegen, war krank. Wir werden ihn wieder heranführen. Das wäre jetzt noch zu früh", führte der Coach weiter aus.

Pongračić hatte sich das Virus während der Länderspielreise mit Kroatien eingefangen, als er im Freundschaftsspiel gegen die Türkei sein Debüt für die A-Nationalmannschaft feiern durfte. Auch gegen Schweden kam der 23-Jährige noch zum Einsatz.

Das Duell zwischen Wolfsburg und den Bremern findet bereits am kommenden Freitag um 20:30 Uhr statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.11.20

    Die IV funktioniert gerade so gut, denke auch nicht, dass Glasner hier zwanghaft etwas verändern wird, hier wird sich Pongracic wohl zuerst mal hinten anstellen müssen.

    • 25.11.20

      Awaa
      ... er ist 3 mall so gut wie die beiden und das er dann auf Bank sitz....keine chance

    • 25.11.20

      Da halten die "-ić" zusammen!

    • 25.11.20

      Also die bisherigen Spiele von ihm waren eigentlich ganz solide. Aber eben auch nicht mehr. Sehe eigentlich keinen Grund sofort zu etwas zu ändern an der IV, wenn sich keiner größere Patzer leistet.

    • 27.11.20

      Was hat es mit ić zu tun ? Schaue dir seine spiele ..hast auf youtube ....und dann mach das gleiche bei Brooks.... junge junge brooks ist 0

    • 01.12.20

      Naja ich verstehe deine Meinung und sehe es nicht viel anders. Aber "Brooks ist 0", ist ja mal einfach unsacherlicher Quatsch. Brooks hat zuletzt gut reingepasst und seine Sache sehr gut gemacht. Seit Jahren ist er ein sehr solider (wenn nicht sogar einigermaßen/relativ guter) Bundesligaspieler.

      Ich denke bis zur (kurzen) Winterpause wird Brooks hauptsächlich spielen und Pongračić maximal über Kurzeinsätze rangeführt.

      Im Winter werden die Karten dann neu gemischt. Dann kommt es auf den Eindruck aus den Trainsings an und im Zweifel wird erstmal "ausprobiert", in Form von Rotation

    • 03.01.21

      So wie gesagt S11 Immer . .. aber ihr habt was anderes gesagt. Die ić und so ✌✌

    • 03.01.21

      Brooks war verletzt, Lacroix hat gerade Corona gehabt. Also ist Pongracic nicht einfach so in die S11 gekommen. Hat ja auch niemand gesagt, dass Pongracic nicht das Zeug zum Stammspieler hat, sondern nur, dass man die IV nicht zwangsweise verändern muss. Das war ja auch nicht der Fall. Pongracic ist reingerutscht, weil andere ausgefallen sind.

    • 03.01.21

      Wenn Lacroix wieder fit ist, fliegt Pongracic wieder raus.

  • 25.11.20

    Für wen wird er mittelfristig ins Team rücken? Brooks oder Lacroix?

  • 25.11.20

    Die Meldung über den Coronabefund ist erst 7 Tage her? 18.11
    Freut mich für Ihn, aber denke er wird auch nach dem Bremen Spiel noch nicht zum Zuge kommen.

    Erstmal langsam ranführen, scheinbar hat Ihn die Infektion auch etwas niedergeschlagen. (Kein wunder nach dem pfeifferschen Drüsenfieber)