Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Keine Zukunft in Dortmund – Götze im Visier der AS Rom?

05.04.2020 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mario Götze und Borussia Dortmund werden voraussichtlich im Anschluss an die aktuelle Saison getrennte Wege gehen. Das Arbeitspapier des 27-Jährigen läuft nur noch bis zum Sommer, weshalb der ehemalige Nationalspieler ablösefrei zu haben wäre. Als mögliches neues Ziel bringt die "Corriere dello Sport" nun den italienischen Topklub AS Rom ins Gespräch.


Demnach soll Sportdirektor Gianluca Petrachi bereits Kontakt mit dem Offensivspieler aufgenommen haben. Durch die aktuelle Corona-Krise, wovon Italien besonders betroffen ist, liegen die weiterführenden Verhandlungen jedoch vorerst auf Eis. Einem Wechsel nach Italien wäre der gebürtige Memminger laut "Bild"-Informationen aber wohl nicht abgeneigt.

Zuletzt kamen zudem Gerüchte auf, dass Bayer Leverkusen an einer Verpflichtung interessiert sein soll. Die Verantwortlichen der Werkself dementierten diese Meldungen jedoch relativ zügig.

Götze in Dortmund nur noch Ergänzungsspieler

Bei Borussia Dortmund zählt Götze inzwischen nur noch zur zweiten Garde. So kam er in der aktuellen Spielzeit auf 19 Pflichtspieleinsätze, in denen er nur sechsmal von Beginn an ran durfte. In der gegenwärtigen Rückrunde stehen für ihn wettbewerbsübergreifend lediglich 22 Spielminuten zu Buche.

Quelle: Corriere dello Sport | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!