Mario Mandzukic | 1. Bundesliga

Kovac "unbedingt" auf Transfer aus?

16.08.2019 - 09:40 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall von Ivan Perisic bekam Niko Kovac letztendlich seinen Willen. In der jüngeren Vergangenheit hieß es, der Bayern-Trainer habe einen Transfer angeregt, mit dem Anliegen in der Vereinsführung aber kein Gehör gefunden. Vorgestern, bei der offiziellen Vorstellung des Neuzugangs, bestätigte er nun zumindest, dass er seinen Landsmann schon länger auf der Liste hatte.


Kommt es bei Mario Mandzukic (Juventus Turin) zu einer ähnlichen Entwicklung? Auch er wurde schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge wiegelte das Thema öffentlich ab. Nach einem Bericht des "kicker" will Kovac den Stürmer jedoch unbedingt haben.

Zum einen, weil man für die Kaderbreite noch einen Back-up für Robert Lewandowski holen will, aber auch, um damit seinen Rückhalt in der Kabine zu stärken. Es werde ernster, so das Blatt.

Auch in Italien ist zu vernehmen, dass Mandzukic die Idee einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte – mit den Münchenern holte er 2013 das Triple – gefällt. Kovac arbeitete bei der kroatischen Nationalmannschaft bereits mit dem 33-jährigen Torjäger zusammen, war etwa während der Weltmeisterschaft 2014 sein Trainer.

Vonseiten der "Bild" heißt es derweil, die Führungsetage der Bayern habe noch am vergangenen Wochenende auf Nachfrage beteuert, dass Mandzukic kein Thema sei.

Update: Verhandlungen angelaufen?

Laut "Sky"-Informationen laufen die Verhandlungen mit Kovac-Kandidat Mandzukic sogar bereits.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.19

    Dass man sich aufgr. der bis jetzt geleisteten Transferperiode über den FC Bayern lustig macht, kann ich sogar als Bayernfan noch verstehen.
    Allerdings ist unser Umbruch doch schon längst eingeleitet worden und wird mit Sicherheit auch noch weiter vorangetrieben, was aber doch nicht heißen muss dass jeder Transfer 21 Jahre alt sein muss?
    Den Perisic Deal halte ich für die momentanen Umstände für eine gute Lösung.
    Bei Mandzu muss man in den Gesprächen einfach erörtern, ob es für ihn o.k. ist wenn er als Backup verpflichtet wird. Willigt er ein, finde ich auch diesen Transfer absolut ok.

    Achtung Konjunktiv:
    Sollte man sich intern einig sein, nächstes Jahr für Havertz und einen weiteren Flügelspieler (Sane?!) mächtig auf den Tisch zu hauen, bringt es auch hier nichts jetzt auf Teufel komm raus noch einen Transfer einzutüten. Dann lieber diese beiden Kaderplätze freihalten und Werner ablösefrei dazunehmen. Wer weiß, wie weit die Gespräche da im Hintergrund schon sind..

    • 16.08.19

      wie einfach immer alle vom besagten Umbruch reden!?
      was für ein Umbruch? alte Spieler gehen, neue kommen.
      Großartig anders als in der Vergangenheit machen sie jetzt nichts. Ok - früher haben sie sich verstärkt auf das Inland konzentriert, jetzt ist es das Ausland. Aber bei den getätigten Transfers von Umbruch zu reden?!
      Dann macht fast jeder Verein jedes Jahr einen Umbruch...

      Dass auf zu alte Spieler jüngere folgen, ist ja absolut logisch.

      Ich finde es ein wenig schade, dass sich Kovac scheinbar nur auf seine "Heimat" fokussiert. Auch in Frankfurt kamen ja vermehrt Spieler aus der selben Ecke. Der Erfolg gibt ihm da Recht, aber bei Bayern ist mehr gefordert.
      Ein Mandzukic wird Stunk machen, wenn er nicht spielt. Sich so jemanden ins Boot zu holen, der zudem auch regelmäßig negativ auf dem Platz auffällt, halte ich für nicht zielführend.

      Auch ein Perisic ist ein überraschender Transfer. Meiner Meinung nach war er der entscheidende Spieler Kroatiens bei der letzten WM. Ohne ihn wären sie mächtig aufgeschmissen gewesen. Ich bin gespannt, was er noch auf dem Kasten hat...

  • 16.08.19

    Ein Stürmer in seinem Alter kann als Back-up goldwert sein! Der Mann ist heiß und kennt das Umfeld... Geschickter Transfer!

  • 16.08.19

    Verjüngung des Kaders läuft. :D

  • 16.08.19

    Hängen bleibt für mich in erster Linie... "aber auch, um damit seinen Rückhalt in der Kabine zu stärken".

    • 16.08.19

      Vergiss das. Siehe Kommentar brazz

    • 16.08.19

      den hatte ich noch gar nicht gelesen...

      nach der verbalen Bogenlampe von Rummenigge zum Ende der letzten Saison und den Gerüchten um Kovacs Stress mit James (Kabineninterna) würde ich mich allerdings auch nicht wundern, wenn er tatsächlich mit 'passenden' Spielern seine Lobby stärken wollen würde...

      Erfahrung, Qualität und die richtige Endung des Nachnamens vorausgesetzt ;)

    • 16.08.19

      Das schon. (So entstand sicherlich auch das Gerücht)
      Aber würde er natürlich niemals laut aussprechen.

  • 16.08.19

    Ich persönlich hätte nix gegen einen Mandzu Transfer zu Bayern. Würde sicherlich helfen und den FCB in der breite verstärken.

    Dennoch würde ich da lieber einen jungen ST sehen wollen, der im Schatten von Lewa reift und dann zukünftiger Bayern ST Nummer 1 wird. Werner wäre da aus meiner Sicht genau der Richtige und wenn man ihn diese Saison für 25 - 30 Mio loseisen kann, würde ich einen Werner Transfer vorziehen (auch wenn ich Mandzu super finde und es total schade war, wie er unter Pep gegangen ist).

    • 16.08.19

      Der junge Stürmer, der in Lewas Schatten reifen soll, ist Arp.
      Ob der ihn in 3, 4 Jahren ersetzten kann, steht in den Sternen.

      Ich fänd ja rein altersmäßig einen 24-28jährigen Backup optimal, denn mit Mario kann man realistisch vielleicht 2 Jahre planen.
      Dafür weiß man, was man bekommt. Ist auch viel wert.

      Bei Werner bin ich echt unsicher, ob er ins System passt und überhaupt höchsten Ansprüchen genügt.
      Das Geld für einen jetzigen Transfer würd ich jedenfalls lieber sparen.
      Wenn sie ihn 2020 alf kriegen, gern.

    • 16.08.19

      Arp hat zwar Talent, ist aber m.M.n. noch nicht soweit um Lewa mal zu ersetzen wenn der ausfällt oder nicht bei 100% ist. Dafür ist der Unterschied m.M.n. noch deutlich zu groß. Mandzu könnte das, ohne Frage, aber wie do schon schreibst, ist der maximal für 2 Saisons ne Lösung. Werner traue ich persönlich viel zu, mit etwas Eingewöhnung würde der gut passen.

      Naja schauen wir mal was der TM noch für den FCB hergibt.

  • 16.08.19

    ... wäre ja auch nicht sonderlich clever jedem Jounalisten zu bestätigen an welchem Spieler man ernsthaftes Interesse hat.

    Mandzukic wäre genauso wie Perisic eine direkte Verstärkung und würde sich als Back-Up und Joker für Lewa perfekt eignen... die Perspektivspieler kommen dann wohl doch erst nächste Saison :)

  • 16.08.19

    Wann kommt endlich Davor Suker? Oder wenigstens Ivica Olic?

  • 16.08.19

    Unter den gehandelten Modalitäten ein Toptransfer:

    Beim alten Verein perspektivisch zweite Wahl, ü30 und Jugo. Da wächst was heran in München.

  • 16.08.19

    Jugoslawien wird neu geboren

  • 16.08.19

    Ein weiterer „...ic“ täte der Bundesliga gut!

  • 16.08.19

    Tatsächlich würde bayern ein Frankfurt ahnliches System enorm gut stehen. Dann wäre auch das Flügel-Stürmer Problem umgangen. Leider konnte man es in der Vorbereitung nicht spielen.

    Neuer
    Süle - Martinez/ Boateng - Hernandez / Pavard
    Kimmich - Thiago - Tolisso - Coman / Alaba
    Müller / goretzka
    Gnabry / Mandzukic - Lewandowski

    Liest sich schon extrem stark und man hat für jede Position ein Back up mit ausreichender Klasse.

    • 16.08.19

      Das steht eigentlich kaum einer Mannschaft gut, die von sich mit dem Anspruch in ein Spiel geht, dem Gegner sein Spiel aufzudrücken und qualitativ wieder an den Punkt kommen möchte, an dem der Gegner an dem Tag machen kann was er möchte, er einfach nur unterlegen ist und das sogar vor dem Spiel weiß. Und das ist bei Bayern in Topform möglich, dass Mannschaften in die Allianz Arena kommen und schon vor dem Spiel wissen, dass sie wenig Chancen haben werden. Ob Bayern diesen Punkt wieder erreicht, weiß ich nicht, aber das muss ihr Anspruch sein und diesen Anspruch halten sie meiner Ansicht nach nicht mit zwei Spielern im Zentrum.

      Genau das hat man auch gerade wieder bei Frankfurt in Mannheim gesehen.

    • 16.08.19

      Da gebe ich dir tatsächlich recht. Für die CL sollte das gegen gute Teams aber durch aus eine Option sein.

  • 16.08.19

    Kovac will Mandzu holen, "um damit seinen Rückhalt in der Kabine zu stärken"? Also wenn da was dran ist, wäre das schon ein ziemliches Armutszeugnis.

  • 16.08.19

    Bayern hat den Umbruch doch schon längst gestartet mit Süle, Kimmich, Pavard, Hernandez, Davies, Sanches, Gnabry, Coman usw..

    Nur weil jetzt ein Backup kommt ändert das nichts daran, das der Kader schon relativ jung ist.. da sind mir ein paar erfahrene Spieler die nicht meckern wenn sie auf der Bank sitzen lieber als junge Leute die unzufrieden sind wenn man ihnen keine Spielzeit geben kann (siehe zB Sanches)

  • 16.08.19

    Kimmich,süle,hernandez,goretzka,gnabry und coman. Dazu noch Tolisso mit seinen 25 Jahren. Das sind alles sehr junge Stammspieler mit hervorragenden Anlagen.
    Erfahrene Back Ups machen durchaus Sinn,verstehe nicht die Schadenfreude darüber

  • 16.08.19

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    16.08.19

    Alter hin oder her. Wenn du einen Perisic und Mandzu kriegen kannst, musst du mit den Zielen die du als Verein hast und dem aktuellen Kader definitiv zugreifen finde ich. Sicher sind es nicht die jungen Wilden die man mit Hudson/Sané haben wollte. Wer weiss, was da dennoch im Hintergrund gemacht wird. Ich würde Sané trotz der Verletzung verpflichten, ihn aufbauen und dann kann er nächste Saison/vllt Teile der Saison richtig starten. Perisic ist "nur" geliehen, Mandzu wird man sehen, daher in meinen Augen kein Risiko und gleichzeitig ein Verbreiterung des Kaders welche es dringend benötigt!

  • 16.08.19

    Wenn Mandzu sich mit der Rolle hinter Lewandowski anfreunden kann finde ich es ein super Transfer. Back-Up mit guter Qualität, Willen und wahnsinniger Erfahrung. Den kannst dann immer bringen, ohne dir großartig Gedanken darüber machen zu müssen.

  • 16.08.19

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mandzukic sich als Backup abspeisen lässt.
    An Lewy wird er nicht vorbeikommen und im 4-2-3-1 von Kovac hat es sonst kein Platz.

    Da wird Bayern gute Argumente haben müssen um Ihm sein Standing schmackhaft machen zu können.

    Mandzukic ist für mich kein Wagner, der auf der Bank Platz nimmt und den Mund hält.
    Dafür ist er auch einfach noch zu gut.

    • Elargentino27
      1 Frage 0 Follower
      Elargentino27
      16.08.19

      Ich würde pauschal nicht sagen, dass Mandzukic nicht an Lewandowski vorbei kommt...

    • 16.08.19

      Bitte was?

    • Elargentino27
      1 Frage 0 Follower
      Elargentino27
      16.08.19

      Warte doch mal ab. Wenn ein Mandzukic so mit Vorlagen zugeschmissen wird, wie es bei Bayern üblich ist, sehe ich keinen Grund warum er nicht erfolgreich sein sollte. Das Problem ist , dass man bei Lewa nicht mit einer Verletzung rechnen braucht.... Ich halte Mandzukic jedenfalls nicht für den schlechteren Stürmer. Wir werden sehn.

    • 16.08.19

      Lewandowski ist in jeder Hinsicht besser. Das hat er gerade letztes Jahr wieder unter Beweis gestellt.

    • 16.08.19

      Die Frage ist, ob Mandzukic nicht lieber Back-Up von Lewa sein möchte, als bei Juve möglicherweise gar nicht zu spielen bzw. es evtl. sogar nicht mal in den Kader zu schaffen. Ronaldo ist gesetzt, wenn er wieder in der Mitte eingesetzt wird, dann ist Huguain der Back Up und dann wird es ganz schwer für Mandzu auf Einsätze zu kommen.

    • 16.08.19

      Mandzukic hat letzte Saison, trotz Ronaldo, 25 Einsätze gehabt. Ich wüsste also nicht, warum sich das großartig ändern sollte?

    • 16.08.19

      "Warte doch mal ab. Wenn ein Mandzukic so mit Vorlagen zugeschmissen wird, wie es bei Bayern üblich ist..."

      Schau dir einfach mal Mandzukics' Quoten bei Bayern an und vergleiche sie mit denen von Lewandowski.

      Kleiner Spoiler: In der Triple Saison kam Mandzukic wettbewerbsübergreifend auf 26 Scorerpunkte und wurde da wohl nicht weniger mit "Vorlagen zugeschmissen" als Lewandowsk in der letzten Saison.

      Bayern hatte letzte Saison eine recht schwere Saison, in der Lewandowski oftmals alles andere als "mit Vorlagen zugeschmissen" wurde und trotzdem gelangen ihm 53 (in Buchstaben: Dreiundfünfzig!) Scorerpunkte, also schmal das doppelte von Mandzukic in der Triplesaison.

      Das Lewandowski Bashing ist langsam lame.

    • Elargentino27
      1 Frage 0 Follower
      Elargentino27
      16.08.19

      Ich wäre vorsichtig damit, zum Vergleich von Spielern unterschiedliche Spielzeiten heranzuziehen. Abgesehen davon wage ich mal zu behaupten, dass Bayern lieber das Triple und 26 Scorerpunkte ihres Stürmers nimmt, als 53 ohne den CL Titel. Die Bayern haben den Abstand zu den restlichen Bulli Teams seit 2013 massiv vergrößert, da sind dann auch mehr Scorerpunkte drin.

    • 16.08.19

      Bitte was? Du hast die Bayern in der abgelaufenen Saison, als sie mit gerade mal zwei Pünktchen vor dem BVB Meister wurden (88 Tore erzielt) mit größerem Abstand vor dem Rest der Liga gesehen als sie 2012/2013 das Triple holten und mit 25 Punkten Vorsprung Meister wurden (98 Tore erzielt)? Das soll nun ein Scherz sein, oder?

      Verstehe nicht, was man ständig damit bezwecken möchte, Lewandowskis Leistungen zu schmälern. Was der Typ abreißt, ist einfach nicht mehr normal und ist seit längerer Zeit eine absolute Lebensversicherung für Bayern. Ich wollte gar nicht wissen, wie Bayerns letztjährige Saison mit Mandzukic statt Lewandowski verlaufen wäre. Stell dir alleine mal das DFB Pokalfinale mit Mandzukic statt Lewandowski vor...

      Mandzukic wäre meiner Ansicht nach ein Top Backup, aber auf dem Level von Lewandowski ist er meiner Ansicht nach lange nicht.

    • 16.08.19

      In der Vorbereitung haben sich Mandzukic und Higuain im Zentrum abgewechselt, Ronaldo kam durchweg über links. Seine Einsatzchancen sind bei Juventus eklatant höher und er hat mit Juve auch viel größere Chancen auf einen großen europäischen Erfolg. Ronaldo, de Ligt, Pjanic, Rabiot, Dybala, Cuadrado...das ist schon eine ganz andere Hausnummer als beim FCB.

      Für Mandzukic gibt es keinen sportlichen Grund nach München zu gehen.

  • 16.08.19

    Zwar nicht das, worauf die Bayern-Fans warten, aber dennoch ein starker BackUp für Lewandowski.

  • 16.08.19

    Mandzu❤️

  • Carl46
    1 Frage 0 Follower
    Carl46
    16.08.19

    Als Backup super Wahl ... es fehlt aber noch ein Spieler der den Unterschied ausmacht!

    • 16.08.19

      Als Backup wird das nicht gut gehen und so ausgehen wie mit Wagner. Mandzukic hat man gesehen wenn er auf der Bank saß, er damit sich nicht anfreunden konnte. Das wird mit 33 nicht anders sein, siehe Ribery, der konnte das mit 36 auch noch nicht haben.

      Egal wie, Kovac hat jetzt mit Perisic und Mandzukic 2 seiner Wunsch Spieler bekommen. Da muss er dieses Jahr richtig liefern sonst ist er weg. Wenn gerade die beiden keine Leistung bringen dann wird es ganz schwer für Kovac.

    • 16.08.19

      Ähh, er hat Mandzukic noch nicht bekommen

    • 16.08.19

      Pizza kann nochmal kommen..

    • 16.08.19

      richtig, absolut gute Wahl als Backup! bei der WM hat man gesehen, dass ihm hinten raus die Kraft fehlt... für die Bayern passt das, wenn es darum geht in der letzten viertel Stunde nochmal die Torgefahr zu steigern oder Lewa zu entlasten.

  • 16.08.19

    Endlich ist unser Umbruch da!
    Ne, nix gegn ihn, guter erfahrener Spieler, aber dann hätte man Rib und Rob auch noch verlängern lassen können :D

  • 16.08.19

    Je oller desto...

  • 16.08.19

    Der Trend geht wohl eher in die Richtung ü27 .
    Coutihno, Perisic , Mandzukic ... schon etwas komisch da man doch einen Umbruch starten wollte.

    • 16.08.19

      Interessante selbst gewählte Altersgrenze. Jetzt gehört Coutinho mit 27 also auch schon zum alten Eisen? Läuft...

    • 16.08.19

      Verdammt...ich bin alt ;(

    • 16.08.19

      von altem Eisen hat ja niemand gesprochen.
      dass man mit 27 aber auch kein aufstrebendes Jungtalent darstellt, dass eine Verjüngung repräsentiert ist aber wohl auch jedem klar oder?


    • 16.08.19

      Und wozu bedarf es auf den Flügeln einer weiteren Verjüngung, wenn die aktuellen Stammkräfte dort 23 und 24 Jahre alt sind? Was spricht hier gegen einen etwas erfahreneren Spieler, welcher zudem noch einige Jahre vor sich hat? Vor allem wenn man gemäß den Medienberichten weiter zusätzlich an Sané interessiert ist?

      Was macht da so eine plumpe Verallgemeinerung, Coutinho in einem Abwasch mit alten Backups zu nennen, für einen Sinn?

      Die einzigen Positionen auf denen man noch keine Verjüngung eingeleitet hat, sind der MS, der Torhüter und der 6er. Wobei da immer noch Roca im Raum steht. Das sind maximal 3 von 11 Positionen.

      Also was genau ist der Punkt?

    • 16.08.19

      Gegenüber Ribery (36) & Robben (35) ist es doch eine deutliche Verjüngung... Im Prinzip ist die ja schon mit Coman unud Gnabry geschehen. Jetzt geht es für Bayern darum Lücken im Kader zu schließen und es ist sicherlich nicht Bayerns Anspruch jetzt nur noch U23 Spieler einzubauen. Klar, Sane hätte da vom Alter auch reingepasst. In erster Linie ging es dabei aber doch um seine Klasse. Und diese hat Coutinho "mindestens" auch und über sein Alter braucht man hier überhaupt nicht sprechen.

    • 16.08.19

      @gardine.
      Habe ich eigentlich nirgendwo geschrieben das Coutihno zum alten Eisen gehört ^^
      Nur ein Umbruch der ja Angekündigt wurde , macht man meiner Meinung nach nicht mit Spielern die 27 oder 30 oder 33 sind...

      Leider sehr viele widersprüche seitens des FCB's. Aber anstatt als Bayern-Fan kritisch mit den Aussagen umzugehen , versucht man auf biegen und brechen es sich schön zu reden... schade.

    • 16.08.19

      Der Umbruch bezüglich der Altersstruktur ist bereits seit längerem im Gange. Süle zu Hummels, Pavard zu Boateng, Kimmich zu Lahm, Tolisso zu Alonso, Goretzka zu Vidal, Coman zu Ribéry, Gnabry zu Robben... Niemand hat behauptet, dass sich der Kader in dieser Transferperiode aufgrund der Altersstruktur in einem Umbruch befinden soll. Als würden die Bayern jetzt nun nur noch mit U25 Spielern antreten. Das hat niemand erwartet und auch niemand behauptet.

      Mandzukic, also ein Mittelstürmer auf recht hohem Niveau, als Backup hinter Lewandowski oder auch bei Rückstand als Plan B als zweite kopfallstarke Spitze, finde ich sehr wohl eine recht große Änderung im Kader, die davor vielleicht gefehlt hat. Dass man hier tätig wird, ist aus meiner Sicht verständlich. Und wenn man dann hier einen Spieler verpflichten möchte, der auf diesem Gebiet direkt weiterhilft, findet man da wohl eben nicht allzu viele 21-jährige.

    • 16.08.19

      @amused
      Alles schön und gut.
      Für mich ist das kein Umbruch sondern ein ganz normaler zeit und altersbedingter Wechsel der Positionen. Ribery zu alt / Coman jünger und besser, Robben zu alt / Gnabry jünger und besser , Boateng zu alt / Pavard jünger und besser... das hat meiner Meinung nach nichts mit einer Umbruch zu tun.

      Ein Umbruch ist meiner Meinung nach und auch nach Meinung andern Experten ganz klar: Jugend & Leistungsprinzip orientiert.

      An Erfahrung mangelt es dem FCB nicht, da sind Leute wie Alaba, Müller , Kimmich oder Lewandowski . Gerade im Sturm wo Lewa 30 jahre alt ist, will man einen Backup holen der 33 Jahre sprich 3 älter ist ? Baut doch da einfach einen jungen Spieler auf oder gebt Fite Arp die Chance...es gibt so viele Junge Spieler gerade im Sturmbereich gibt es genug .

      Wie schon vermutet wird, braucht Kovac eher die Rückendeckung der Kroatischen Spieler im Team .... das hat nämlich sonst wenig mit zukunftsorientierter Transferpolitik zu tun.

    • 16.08.19

      "Für mich ist das kein Umbruch sondern ein ganz normaler zeit und altersbedingter Wechsel der Positionen. Ribery zu alt / Coman jünger und besser, Robben zu alt / Gnabry jünger und besser , Boateng zu alt / Pavard jünger und besser... das hat meiner Meinung nach nichts mit einer Umbruch zu tun."

      Doch, genau das kann auch ein Umbruch sein, wenn jüngere Spieler irgendwann besser werden und andere verdrängen. Ählnich wie Kimmich für Lahm ein fließender Umbruch war oder Goretzka für Vidal. Und und und. Nur weil du für dich das Wort Umbruch so definierst, dass man nun 19-jährige Spieler holen soll, die man SOFORT reinwirft und die dann auch SOFORT weiterhelfen sollen, muss so nicht Bayerns Umbruch aussehen, der wie gesagt schon einige Jahre im Gange ist.

      "Baut doch da einfach einen jungen Spieler auf oder gebt Fite Arp die Chance... "

      Nein, eben nicht nur. Bayern München braucht auch Spieler, die wenns brennt SOFORT weiterhelfen und eben nicht nur Spieler, "die jung sind, da auch irgendwie spielen können und das schon irgendwie machen werden".

      "das hat nämlich sonst wenig mit zukunftsorientierter Transferpolitik zu tun."

      Und es muss ja auch jeder Transfer zukunftsorientiert sein? Liverpool holte nun noch einen Keeper nach Alissons Verletzung. Wo ist das Problem? Wenn man die Transfermittel hat und es möglich ist, Spieler für die Breite und Spitze zu holen, die Lücken schließen und SOFORT weiterhelfen können, dann ist das durchaus sinnvoll. Also bei all durchaus berechtigter Kritik gegenüber den Bayern, allmählich wirds ein wenig albern wirklich jegliche Entscheidungen schlecht zu reden.

    • 16.08.19

      "Doch, genau das kann auch ein Umbruch sein, wenn jüngere Spieler irgendwann besser werden und andere verdrängen. Ählnich wie Kimmich für Lahm ein fließender Umbruch war oder Goretzka für Vidal. Und und und. Nur weil du für dich das Wort Umbruch so definierst, dass man nun 19-jährige Spieler holen soll, die man SOFORT reinwirft und die dann auch SOFORT weiterhelfen sollen, muss so nicht Bayerns Umbruch aussehen, der wie gesagt schon einige Jahre im Gange ist."

      Dann hab ich und viele andere User eine schlichtweg anderes Verständnis von einem Umbruch als der FCB. Wenn der Umbruch durch 2 Spieler Ü30 definiert wird, dann ist doch alles gut. Nur dann steht man nächstes Jahr wieder vor dem selben Problem... das man junge Spieler braucht. Gerade für die Sturmposition.

      "Nein, eben nicht nur. Bayern München braucht auch Spieler, die wenns brennt SOFORT weiterhelfen und eben nicht nur Spieler, "die jung sind, da auch irgendwie spielen können und das schon irgendwie machen werden".

      Ich glaube ein Sane hätte wenn es brennt auch sofort geholfen oder ein Julian Brandt oder andere Spieler die jenseits der 22 oder 23 sind... dafür brauch man keine 33 jährigen oder 30 jährigen.

      "Und es muss ja auch jeder Transfer zukunftsorientiert sein? Liverpool holte nun noch einen Keeper nach Alissons Verletzung. Wo ist das Problem? Wenn man die Transfermittel hat und es möglich ist, Spieler für die Breite und Spitze zu holen, die Lücken schließen und SOFORT weiterhelfen können, dann ist das durchaus sinnvoll. Also bei all durchaus berechtigter Kritik gegenüber den Bayern, allmählich wirds ein wenig albern wirklich jegliche Entscheidungen schlecht zu reden. "

      Bei allem Respekt, Bayern hat letzte Saison keine guten und erfolgreichen Fussball gespielt und ich rede hier aus dem Anspruch des FCBS. Im Cl Achtelfinale rausgeflogen, mit Ach und Krach Meister geworden. Meinst du nicht das man die Transferpolitk für die Saison hätte ändern sollen ?

      Und ich rede keine Entscheidung schlecht, ich kritisiere die oft zu großen Ankündigungen des FCB Vorstands. Hätte man hierbei einfach stillschweigend gehandelt und nicht die riesen Transfers oder Umbrüche angekündigt die leider nicht erfolgt sind, hätte ich nie etwas zu diesem Gerücht gesagt.

    • 16.08.19

      "Wenn der Umbruch durch 2 Spieler Ü30 definiert wird, dann ist doch alles gut."

      Oh wow. Der Klassiker, Aussagen zu verdrehen. Wo habe ich das geschrieben?

      Nochmal: Bayerns Umbruch ist bereits seit einigen Jahren im Gange. Dieser Umbruch wird nicht zurückgesetzt, wenn man sich punktuell nun auf einzelnen Positionen verstärkt. Wir reden hier noch immer über Bayern München und nicht über Mainz 05. Die Bayern brauchen punktuell auch Qualität und eben nicht nur junge Speler. Wie stellst du dir das denn vor? Dass man jetzt zwei 19-jährige für Ribéry und Robben holt und die nun einfach reinwirft? Das geht bei Bayern nicht. Zudem auch hier nochmal: Man hat dort mit Coman und Gnabry den Umbruch längst eingeleitet. Davies, Singh...

      "Ich glaube ein Sane hätte wenn es brennt auch sofort geholfen"

      Ja genau, vor allem mit frisch operiertem Knie hätte er das getan. Falls du das nicht mitbekommen haben solltest, Sané wird die nächsten 6 Monate bedauerlicherweise wohl keiner Mannschaft der Welt weiterhelfen können.

      "oder ein Julian Brandt"

      Gerade dir als Leverkusen Fan sollte aufgefallen sein, dass Brandt auf dem Flügel nicht seine besten und vor allem nicht seine konstantesten Leistungen brachte. Da finde ich schon, dass Perisic eher direkt weiterhelfen kann. Hätten die Bayern auf der 8 Bedarf, hätte ich Brandt auch recht interessant gefunden. Für den Flügel aber nicht.

      "Bei allem Respekt, Bayern hat letzte Saison keine guten und erfolgreichen Fussball gespielt"

      Bayern hat letzte Saison so viele Titel geholt wie die beiden Jahre zuvor mit Ancelotti und Heynckes ZUSAMMEN.

    • 16.08.19

      "Oh wow. Der Klassiker, Aussagen zu verdrehen. Wo habe ich das geschrieben?"

      Das hast du nirgendwo geschrieben, so empfinde ich aber und viele weitere Menschen die "Definition " eines Bayern Umbruchs. Warum das viele so sehen, ist vielleicht den Aussagen des FCB Vorstandes geschuldet, da sich jeder und ich glaube auch die meisten Bayern Fans andere Transfers und einen anderen Umbruch gewünscht und gedacht haben.

      "Ja genau, vor allem mit frisch operiertem Knie hätte er das getan. Falls du das nicht mitbekommen haben solltest, Sané wird die nächsten 6 Monate bedauerlicherweise wohl keiner Mannschaft der Welt weiterhelfen können."

      Das ist mir nicht entgangen , gab ja sonst keine andere Meldung mehr in den Medien als den Schein Transfer von Sane .
      Sane ist 23 Jahre und ich glaube nicht der einzigste 23 Jährige auf dem Transfermarkt. Ich will damit nur sagen, dass nicht nur ein 30 jähriger Perisic sofort helfen kann, sondern wenn man schlau und gut scoutet und sucht, findet man einen den man 1. nicht nach 1 Jahr direkt wieder abgibt und 2. der jünger und talentierter ist . Ich glaube nicht das man sich dafür in Unkosten gestürzt hätte....

      "Gerade dir als Leverkusen Fan sollte aufgefallen sein, dass Brandt auf dem Flügel nicht seine besten und vor allem nicht seine konstantesten Leistungen brachte. Da finde ich schon, dass Perisic eher direkt weiterhelfen kann. Hätten die Bayern auf der 8 Bedarf, hätte ich Brandt auch recht interessant gefunden. Für den Flügel aber nicht."

      Das war lediglich ein Beispiel für Junge aufstrebende Fussballer mit CL Erfahrung mit Nationalmannschaft Erfahrung, die sofort helfen können und nicht 30 Jahre alt sind.
      und wenn Bayern an Roca interesse angeblich hatte, so hätte man auch an einem Brandt interessiert sein müssen.

      "Bayern hat letzte Saison so viele Titel geholt wie die beiden Jahre zuvor mit Ancelotti und Heynckes ZUSAMMEN."

      Wenn es der Anspruch für den FCB ist , jedes Jahr aufs neuste Meister zu werden und sonst nichts weiteres zu holen, dann hab ich eine völlig falsche Einschätzung dieses Vereins. Letztes Jahr ist man bereits im Achtelfinale ausgeschieden, glaube das gab es seit was 9-10 Jahren nicht mehr. Den Meistertitel hat man knapp mit 4 PKT Vorsprung gewonnen, den Supercup hat man dieses Jahr auch verloren .

      Bist du immer noch der Meinung der FCB macht alles richtig ?






    • 19.08.19

      "so empfinde ich aber und viele weitere Menschen die "Definition " eines Bayern Umbruchs"

      Also sollen die Bayern so handeln, wie du einen "Umbruch" definierst. Dass der Umbruch bereits seit zwei, drei Jahren im vollen Gange ist, sollen die Bayern nun anders bewerten, weil DU es nicht mitbekommen hast (oder nicht sehen kannst?), dass sich Bayerns Kader längst in einem Umbruch befindet?

      "ich glaube auch die meisten Bayern Fans andere Transfers und einen anderen Umbruch gewünscht und gedacht haben"

      Wie gesagt, ich als Fan sehe hier bereits einen Umbruch seit zwei bis drei Jahren. Es wurden Schritt für Schritt junge Leute herangeführt. Mehr "Umbruch" will ich als Fan bei Bayern nicht, da sie wie gesagt nicht Mainz 05 sind und ihr sportlichen Ansprüche haben.

      "Das war lediglich ein Beispiel für Junge aufstrebende Fussballer mit CL Erfahrung mit Nationalmannschaft Erfahrung, die sofort helfen können und nicht 30 Jahre alt sind."

      Dann ergibt das Beispiel aber nicht viel Sinn. Brandt spielt auf einer Position, auf der er Bayern nicht sofort weiterhelfen würde und beim BVB wird er es auch schwer haben hinter Reus auf dieser Position direkt weiterhelfen zu können. Hättest du jetzt ein Beispiel eines Flügelspielers bringen können, wäre das sinnvoller gewesen. Aber daran sieht man wohl auch ein wenig, dass es auf der Flügelpositionen zu Coman und Gnabry vielleicht gar gar nicht so viele Spieler gibt, die Bayern sofort weiterhelfen würden.

      "Wenn es der Anspruch für den FCB ist , jedes Jahr aufs neuste Meister zu werden und sonst nichts weiteres zu holen, dann hab ich eine völlig falsche Einschätzung dieses Vereins"

      Verdrehe nicht schon wieder Aussagen, die so nicht getroffen wurden (machst du das absichtlich?). Die Bayern holten letztes Jahr nicht nur die Meisterschaft sondern wurden auch Pokalsieger. Unter Ancelotti und Heynckes haben sie das zuletzt nicht geschafft. Ergo ist auch diese Aussage wenig sinnvoll. Zudem wurden die Bayern in den letzten 50 Jahre ganze 5 Mal Europapokalsieger. Ein klein wenig sollte man in der Realität bleiben, dass das nicht alle paar Jahre gelingen kann.

      "den Supercup hat man dieses Jahr auch verloren ."

      Oh nein. Nich auch das noch.

      "Bist du immer noch der Meinung der FCB macht alles richtig ?"

      Das ist nun die dritte verdrehte Aussage, die nirgendwo steht. Kannst du argumentativ nicht mehr liefern als Aussagen zu verdrehen?

    • 21.08.19

      "Also sollen die Bayern so handeln, wie du einen "Umbruch" definierst. Dass der Umbruch bereits seit zwei, drei Jahren im vollen Gange ist, sollen die Bayern nun anders bewerten, weil DU es nicht mitbekommen hast (oder nicht sehen kannst?), dass sich Bayerns Kader längst in einem Umbruch befindet?"

      Wie gesagt, die Leute empfinden es so weil der FCB Aussagen getätigt hat von dene sich viele Leute etwas anderes erwartet haben, dafür kann ich leider nichts und für mich und viele andere ist ein Umbruch eben nicht das wie es der FCB macht. Ob dir das nun gefällt oder nicht.

      Liest du anhand viele Aussagen der User hier, aber gut bleib eben bei deiner Meinung was typisch für FCB Fans ist , keine Kritik der Masse annehmen zu können. Alle anderen Leute haben unrecht ...NUR der FCB

      "Dann ergibt das Beispiel aber nicht viel Sinn. Brandt spielt auf einer Position, auf der er Bayern nicht sofort weiterhelfen würde und beim BVB wird er es auch schwer haben hinter Reus auf dieser Position direkt weiterhelfen zu können. Hättest du jetzt ein Beispiel eines Flügelspielers bringen können, wäre das sinnvoller gewesen. Aber daran sieht man wohl auch ein wenig, dass es auf der Flügelpositionen zu Coman und Gnabry vielleicht gar gar nicht so viele Spieler gibt, die Bayern sofort weiterhelfen würden."

      Okay ich geb mal ein paar Beispiele damit auch du es verstehst: Thorgan Hazard, Leon Bailey, Lukebakio , Kostic alles junge Leute die defintiv auf dem Niveau von Perisic sind weitaus jünger und Zukunftsweisender sind und ich habe nur Bundesliga Spieler aufgezählt. Kostic, Hazard oder Luekbakio hätte man sogar für die selbe Ablöse Summe bekommen...

      "Verdrehe nicht schon wieder Aussagen, die so nicht getroffen wurden (machst du das absichtlich?). Die Bayern holten letztes Jahr nicht nur die Meisterschaft sondern wurden auch Pokalsieger. Unter Ancelotti und Heynckes haben sie das zuletzt nicht geschafft. Ergo ist auch diese Aussage wenig sinnvoll. Zudem wurden die Bayern in den letzten 50 Jahre ganze 5 Mal Europapokalsieger. Ein klein wenig sollte man in der Realität bleiben, dass das nicht alle paar Jahre gelingen kann."

      Nochmal, ich kann nichts dafür wenn du Aussagen triffst ( du und der FCB haben anscheind das sogar gemeinsam ) die sich für mich eben so anhören. Wenn ich es so interpretiere dann formuliere es so, dass ich es eben richtig interpretiere.

      Wenn du sagst: "Bayern hat letzte Saison so viele Titel geholt wie die beiden Jahre zuvor mit Ancelotti und Heynckes ZUSAMMEN", dann hört sich das eben so wie oben geschrieben nach dem Motto: Das ist richtig gut die Leistung und reicht mir vollkommen.

      Wie gesagt: Bayern mit ach und Krach 4 PKT vorm BVB Meister geworden, im Achtelfinale der CL rausgeflogen ( was seit jahren nicht mehr gab ) , davor im Jahr " nur Meister geworden ", DFB Pokal Finale verloren und CL nicht gewonnen.

      Enscheide selber ob es beim FCB aktuell läuft oder nicht.

      "Oh nein. Nich auch das noch."

      Oh, wird da jemand ironisch weils wehtut ? Aber naja der Titel ist wohl nicht wichtig für euch ( darf ich die Aussage so interpretieren oder verdreh ich wieder Aussagen ? )

      "Das ist nun die dritte verdrehte Aussage, die nirgendwo steht. Kannst du argumentativ nicht mehr liefern als Aussagen zu verdrehen?"

      Das mein Lieber war eine rhetorische Frage , diese sollte man eigentlich am Satzbau erkennen.

      Also das nächste mal zum lernen für dich:

      Was sind "Rhetorische Fragen" und was bedeutet "Interpretation von jemandem nach einer Aussage von jemandem"

    • 22.08.19

      "Wie gesagt, die Leute empfinden es so weil der FCB Aussagen getätigt hat von dene sich viele Leute etwas anderes erwartet haben, dafür kann ich leider nichts"

      Allmählich wirds unsinnig. Dafür kannst du nichts? Aber die Bayern können was dafür, dass Leute wie du den Umbruch so definieren, wie sie ihn definieren wollen?

      "Alle anderen Leute haben unrecht"

      Das ist mittlerweile wohl die fünfte nicht getätigte Aussage. Du scheinst wohl inhaltlich echt nicht mehr liefern zu können, weshalb das auch meiner letzter Beitrag zu dem Thema sein wird.

      "Thorgan Hazard, Leon Bailey, Lukebakio , Kostic"

      Mit der Aufzählung machst du dich etwas lächerlich, sorry. Das sind allesamt keine Spieler für Bayern München und auch nicht auf dem Niveau von Persisic. Alleine dass du Kostic mit aufzählen musst, sagt wohl schon genügend aus, wie lange du suchen musstest. :D

      "Wenn ich es so interpretiere dann formuliere es so, dass ich es eben richtig interpretiere."

      Danke für die Bestätigung. Damit bestätigst du, dass solche Aussagen nie getroffen wurden und du sie lediglich so interpretierst. Wie viel man von deinen Interpretationen halten kann, ist ja jedem glücklicherweise selbst überlassen.

      "dann hört sich das eben so wie oben geschrieben nach dem Motto: Das ist richtig gut die Leistung und reicht mir vollkommen."

      Interpretation Nummer 6, 7 oder 8? Bei wie vielen sind wir nun? Ich habe nirgendwo geschrieben "das reicht mir vollkommen". Ich habe lediglich aufgezählt, wie viele Titel die Bayern letzte Saison holten, was deine Aussage ad absurdum führt, dass die Bayern in der letzten Saison "keinen erfolgreichen Fußball gespielt" haben sollen. Aber interpretiert du einfach wieder deinen Unsinn rein und stelle dir die Aussagen dann so hin, wie du sie gerne hättest.

      An der Stelle musst du alleine deine Aussagen so interpretieren, dass du über Dinge reden kannst, die niemand geschrieben hat. Viel Spaß weiter dabei.

    • 22.08.19

      "Allmählich wirds unsinnig. Dafür kannst du nichts? Aber die Bayern können was dafür, dass Leute wie du den Umbruch so definieren, wie sie ihn definieren wollen?"

      Den Bayern kann es vollkommen egal sein was andere darüber denken, wir befinden unser hier in einem Forum , wo man eben darüber spricht wie man einen Umbruch definiert und für mich ist es eben keiner und auch für viele andere nicht.

      "Das ist mittlerweile wohl die fünfte nicht getätigte Aussage. Du scheinst wohl inhaltlich echt nicht mehr liefern zu können, weshalb das auch meiner letzter Beitrag zu dem Thema sein wird."

      Langsam wird es wirklich langweillig. Ist das wirklich deine einzige Art und Weise diskussionen zu führen , sachen aufzuzählen die man nicht gesagt hat , dich ich aber so verstehe weil Sie einen Gewissen Interpretationsspielraum zu lassen ?

      Nach dem Motto: Ich mag die Sportart Fussball einfach nicht und spiele lieber Tennis , ich habe aber nie gesagt das ich Tennis mehr mag als Fussball finde...was soll so ein Kindergarten .

      "Interpretation Nummer 6, 7 oder 8? Bei wie vielen sind wir nun? Ich habe nirgendwo geschrieben "das reicht mir vollkommen". Ich habe lediglich aufgezählt, wie viele Titel die Bayern letzte Saison holten, was deine Aussage ad absurdum führt, dass die Bayern in der letzten Saison "keinen erfolgreichen Fußball gespielt" haben sollen. Aber interpretiert du einfach wieder deinen Unsinn rein und stelle dir die Aussagen dann so hin, wie du sie gerne hättest."

      Eine Interpretation bezieht sich auf die Bedeutung bzw. den Sinn eines Textes und damit auch die (vermutete) Absicht des Autors. Interpretation fragt nach dem »Hintersinn« eines Textes, fragt also, was hinter den Worten oder »zwischen den Zeilen steht«.

      Ich verstehe wirklich nicht wie man so hier durchs Forum gehen kann. Es liegt doch an dir wenn du Aussagen so formulierst die zweideutig sind und interpretationsspielraum lassen.
      Treff doch einfach konkrete Aussagen die keinen Interpretationsspielraum zulassen, wenn du es nicht ertragen kannst.
      Deine Aussagen sind so schwammig formuliert und du wunderst dich das ich es falsch verstehe .

      " "Bayern hat letzte Saison so viele Titel geholt wie die beiden Jahre zuvor mit Ancelotti und Heynckes ZUSAMMEN."

      Bestes Beispiel für eine schwammige Formulierung und abstrakte Aussage.
      Ich empfehle dir wirklich an deinem Satzbau oder formulierung zu arbeiten.