Marius Bülter | TSG Hoffenheim

Drexler-Rot & Joker-Tor: Bülter „absoluter Kandidat“ für die Startelf

12.08.2022 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während der Ligastart von Aufsteiger FC Schalke 04 missglückt ist, könnte Marius Bülter in gewisser Hinsicht doch als Gewinner unter den Königsblauen aus dem Köln-Spiel (1:3) herausgehen. Ihm könnte jetzt nämlich eine Rückkehr in die Startelf winken.


Das liegt zum einen daran, dass Dominick Drexler infolge seiner Roten Karte zum Zuschauen gezwungen sein wird. Zum anderen war es Bülter, der nach seiner Einwechslung den ersten Schalker Treffer dieser Bundesligasaison erzielte. Frank Kramer sprach am Donnerstag mit Blick auf den 2. Spieltag über die Chancen des Angreifers, anstelle von Drexler zu übernehmen.

„Es ist ja ein Platz in der Startelf frei. Bülti hat das auch wirklich gut gemacht hat, als er gekommen ist, und das Tor erzielt“, so der S04-Coach vielsagend. Kurzum: „Das ist natürlich ein absoluter Kandidat.“

Kramer hat inzwischen allerdings mehr Optionen. Anders als letzte Woche ist zum Beispiel auch Simon Terodde fürs Gladbach-Spiel ein Startelfkandidat. Gut möglich aber, dass der Mittelstürmer einen anderen Platz einnimmt, der freiwerden könnte: und zwar den des bisher enttäuschenden Sebastian Polter. Jordan Larsson ist obendrein auch noch da. Für den erst vor Kurzem verpflichteten Neuzugang könnte es für die Anfangsformation aber noch zu früh sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,43 Note
-
3,70 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!