Mark Uth | 1. FC Köln

Baumgart entscheidet bei Uth am Freitag über Kaderplatz

29.09.2022 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Mark Uth hat nach überstandenen Schambeinproblemen sein Comeback für den 1. FC Köln vor der Brust. Ob der Offensivmann bereits an diesem Wochenende im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund oder erst am nächsten Donnerstag im Conference-League-Duell mit dem FK Partizan Belgrad mit an Bord ist, hat Cheftrainer Steffen Baumgart Stand heute aber noch nicht entschieden.


„Bei Mark werden wir morgen die Entscheidung treffen, ob wir ihn mit in den Kader nehmen. Aus heutiger Sicht würde ich ihn noch nicht mit in den Kader nehmen – dann aber am Donnerstag“, so Baumgart auf der Pressekonferenz zum BVB-Spiel. Die finale Entscheidung werde es aber erst einen Tag vor dem Spiel geben.

Dass der Kaderplatz von Uth noch fraglich ist, liege aber nicht an etwaigen körperlichen Defiziten des Spielers. Wer nach einer solch langen Verletzung erst seit Kurzem wieder trainiere, hat es laut Baumgart immer sehr schwer, direkt wieder reinzurutschen, da die anderen Akteure seit Wochen gut trainieren würden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
4,00 Note
3,45 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
23
20
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!