Mark Uth | 1. FC Köln

Erneute Operation bei Uth ein Thema

09.12.2022 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Es ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen bei Mark Uth. Wenn die Bundesliga im Januar wieder losgeht, wird der Angreifer des 1. FC Köln noch keine Option sein. Wie lange es bis zur Rückkehr dauern wird, ist derzeit ungewiss. Zu allem Überfluss kann es sogar sein, dass er erneut operiert werden muss.


Das kristallisierte sich in dieser Woche heraus. „Er wird sich noch einmal mit einem Arzt auseinandersetzen und dann wird entschieden, was weiter passiert”, sagte Coach Steffen Baumgart.

Seit Sommer schon wird Uth – trotz zwischenzeitlichem Comeback – von hartnäckigen Problemen im Schambeinbereich geplagt. Ein operativer Eingriff wurde bereits vorgenommen. Eine neuerliche OP hängt davon ab, ob der konservative Weg, der momentan gegangen wird, weiterhin größtenteils wirkungslos bleibt.

„Wir arbeiten schon lange gemeinsam dran, aber aktuell ist er kein Faktor in der Mannschaft“, hielt Baumgart fest und verdeutlichte noch mal, dass nicht die Zeit für Prognosen ist: „Mark ist raus. Er wird auch raus bleiben. Da brauchen wir gar nicht spekulieren.“

Baumgart wünscht sich neuen Stürmer im Winter

Köln hat im Angriff nicht nur den langfristigen Uth-Ausfall zu verkraften, sondern auch den von Florian Dietz (Kreuzbandriss) und Sebastian Andersson (Knieverletzung). Der FC-Trainer machte deshalb keinen Hehl daraus, dass er sich im Winter personellen Nachschub im Sturm wünscht. Ob der Klub das unter finanziellen Gesichtspunkten umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!