Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Mit Augsburg über Wechsel einig?

31.08.2016 - 08:03 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar hatte Martin Hinteregger dem Aufsteiger RB Leipzig eine Absage erteilt, als dieser sich nach dem Innenverteidiger von Partnerklub Salzburg erkundigte, doch womöglich wird der Österreicher nach seinem halbjährigen Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach auch in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen.


Nach Informationen der "Salzburger Nachrichten" zieht es Hinteregger zum FC Augsburg, dem vor Kurzem bereits Interesse nachgesagt wurde und der nach den Abgängen von Ragnar Klavan (FC Liverpool) und Jeong-Ho Hong (Jiangsu Suning) noch nach einer Verstärkung für das Abwehrzentrum suchte.

Eine Einigung zwischen dem 23-Jährigen und den Fuggerstädtern soll bereits bestehen. Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation hatte Salzburg bereits den Brasilianer Bernardo nach Leipzig abgeben müssen. Hintereggers Vertrag ist noch bis 2019 gültig.

Quelle: salzburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.16

    Also wäre auf jeden Fall ein klares Zeichen an Rangnick in Sachen gegen RB entschieden. Wenn es nur um die BL gehen würde hätte er auch direkt zu Leipzig gehen können, aber da kam ja das Argument mit Salzburg international spielen zu wollen....

    Hätte auch gedacht, dass die Höhe der Ablöse eig. das KO Kriterium sein müsste für Augsburg aber vielleicht klappt es ja.

  • 31.08.16

    Hieß es nicht, dass er 12 Millionen kosten würde? Wäre etwas viel für den FCA, außerdem müsste er dann auf EL verzichten wenn er wechselt

  • 31.08.16

    Sollen lieber ramalho holen

  • 31.08.16

    Wäre wichtig für Augsburg.