Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

"Werde nicht nach Leipzig wechseln"

13.08.2016 - 15:55 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Auf der Suche nach einer Verstärkung für das Abwehrzentrum hat Aufsteiger RB Leipzig auch seinen Blick zum Partnerklub nach Salzburg gewandt und sich dort um Martin Hinteregger bemüht. Als Leihspieler sammelte dieser in der vergangenen Rückrunde bei Borussia Mönchengladbach bereits Erfahrung in der Bundesliga, auf eine feste Verpflichtung des in Salzburg bis 2019 unter Vertrag stehenden Verteidigers verzichteten die Fohlen jedoch.


Mit dem 23-Jährigen führten die Sachsen Gespräche, die jedoch nicht erfolgreich endeten. "Ich habe abgelehnt und werde nicht nach Leipzig wechseln", stellte Hinteregger auf Nachfrage der "Krone" klar. Seine ganze Konzentration gelte der anstehenden Qualifikation zur Champions League, die der österreichische Meister nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen in diesem Jahr meistern will. "Das ist der aktuelle Stand und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen."

Neben Hinteregger wird nach Angaben der "Leipziger Volkszeitung" auch Duje Caleta-Car (19) nicht nach Leipzig wechseln. Die "Bild" hatte spekuliert, ob Sportdirektor Ralf Rangnick eine Verpflichtung des Kroaten, der seit einem Jahr in Salzburg spielt und dort in der zurückliegenden Saison auf 37 Einsätze (zwei Tore) kam, in Erwägung ziehe.

Quelle: krone.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.16

    Sagte Keita nicht auch ähnliches nur mit PL-Wechsel statt CL-Quali und ist jetzt am Ende in Leipzig gelandet? Mal abwarten was so passiert...