Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Glasner gibt Auskunft über möglichen Ar­nold-Ersatz

15.04.2021 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im schwierigen Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München muss der VfL Wolfsburg auf Mittelfeldmotor Maximilian Arnold verzichten. Der unermüdliche Antreiber der Wölfe setzt gegen den Rekordmeister aufgrund einer Gelbsperre aus.


Durch den zusätzlichen Ausfall von Josuha Guilavogui (Adduktorenzerrung) wird es im defensiven Mittelfeld etwas eng, was die Optionen betrifft. Am wahrscheinlichsten ist wohl eine Versetzung von Yannick Gerhardt, der sich zuletzt im offensiven Mittelfeld etablieren konnte.

„Yannick Gerhardt ist klar. Das liegt auf der Hand“, gab Trainer Oliver Glasner zu Protokoll. Aber auch Ridle Baku nannte der Fußballlehrer als mögliche Alternative für den Platz neben Xaver Schlager auf der Doppelsechs.

Außenseiterchancen darf sich zudem Marin Pongračić ausrechnen. „Es wäre vielleicht noch eine Option, ihn mal im Mittelfeld spielen zu lassen. Das haben wir uns im Training auch schon das ein oder andere Mal angeschaut“, so Glasner vor dem Duell mit den Süddeutschen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,41 Note
3,13 Note
3,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
33
33
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.21

    pongra im mittelfeld? wild😂

  • 15.04.21

    Arnold kann man nicht ersetzen

  • 15.04.21

    Baku als zweitbesten Scorer würde ich vielleicht nicht zwingend vorne abziehen.
    Auch wenn er das sicher spielen kann.

    Edit: Dass ich Baku im Team habe, hat natürlich gaaaar nix mit der Aussage zu tun! ;)

    • 15.04.21

      Baku würde ich niemals als 6er aufstellen da er defensiv eine Katastrophe ist. Und vor allem jetzt nicht gegen Bayern

    • 15.04.21

      Neben einem defensiv starkem 6er, der ihm den Rücken freihält könnte ich mir das schon vorstellen.
      Aber mir würde er dann offensiv zu sehr fehlen, als dass ich das in Betracht ziehen würde, wenn ich Glasner wäre.

    • 15.04.21

      Denke nicht, dass er offensiv fehlen wird, weil er defensiv nicht seine Position halten kann. Das hat man schon gesehen als er Verteidiger gespielt hat. Er war eher vorne zu finden als hinten und da sind die meisten gegnerischen Angriffe über ihn gelaufen weil er nicht hinten war. Dazu gewinnt er nur 50% der Zweikämpfe. Deshalb ist er sehr untauglich auf der 6 meiner Sicht nach.

  • 15.04.21

    Also kein Phillipp ?