Maximilian Philipp | SC Freiburg

Wolfsburg mit Interesse an Maximilian Philipp?

30.09.2020 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Fabian Kirschbaum

Maximilian Philipp von Dinamo Moskau steht aktuell wohl hoch im Kurs. Denn neben dem VfB Stuttgart soll sich auch der VfL Wolfsburg (wieder) mit dem Stürmer beschäftigen. Das berichtet der "kicker" unter Berufung auf eigene Informationen.


Philipp ist aber nicht der einzige Spieler, den die Wölfe auf dem Zettel haben sollen. Das Fachmagazin schreibt genau genommen, dass sich die Niedersachsen "unter anderem mit dem 26-Jährigen" beschäftigen. Allerdings: Vor einem Jahr wäre Philipp fast in der Autostadt gelandet, da sich die Grün-Weißen und der Rechtsfuß damals praktisch schon einig waren.

Ein Transfer scheiterte letztlich, weil sich Josip Brekalo doch dazu entschloss, in Wolfsburg zu bleiben. Philipp wechselte stattdessen für 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Russland. Kommt es nun im zweiten Anlauf zu einer Zusammenkunft?

Philipp soll zurück nach Deutschland wollen

Möglich, es herrschen aber noch einige Fragezeichen. Zwar soll Philipp das Anforderungsprofil der Wölfe erfüllen und auch zurück nach Deutschland wollen, er könnte allerdings zu teuer werden – und zwar sowohl für den VfL als auch für den schwäbischen Aufsteiger.

Ein möglicher Transfer hängt letztlich von den Forderungen der Moskauer ab, die für seine Dienste ja schließlich teuer bezahlt haben. Aus finanzieller Sicht könnte deswegen für die beiden Bundesligisten auch ein Leihgeschäft ein Thema sein. Zudem wird in Bezug auf den VfB ebenso über einen möglichen Tausch von Erik Thommy und Philipp spekuliert.

Insgesamt bleibt es wohl noch abzuwarten, für welchen Verein Philipp nach Schließung des Transferfensters (noch bis zum 5. Oktober geöffnet) seine Fußballschuhe schnürt. Und ob womöglich die Stuttgarter oder die Wolfsburger das Rennen machen können. Der Vertrag des Angreifers in Moskau läuft indes noch bis zum 30. Juni 2023.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
52% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!