Maximilian Philipp | SC Freiburg

Höhere Intensität macht Philipp "körperlich etwas zu schaffen"

15.10.2020 - 15:16 Uhr Gemeldet von: addn | Autor: Nils Richardt

Schon im Sommer 2019 wollte Maximilian Philipp gerne zum VfL Wolfsburg wechseln. Damals kamen beide am Ende nicht zusammen und den Offensivspieler zog es stattdessen nach Russland zu Dynamo Moskau. Ein Jahr später hat es nun endlich geklappt: Per Leihe (mit Kaufoption) spielt Philipp für mindestens eine Saison bei den Niedersachsen.


Am Samstag steht der Angreifer nun endlich vor seinem ersten Spiel für die Wölfe. Darf er dabei sein Debüt gleich in der Startelf feiern? Was das angeht, zeigte sich Trainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach noch etwas skeptisch:

"Es ist für ihn natürlich eine Umstellung. Es gibt andere Trainingsinhalte und eine viel höhere Intensität im Training. Man sieht, dass es ihm auch körperlich etwas zu schaffen macht", gab der Übungsleiter zu Protokoll.

Für einen Einsatz Philipps spricht dagegen, dass er in dieser Woche in Wolfsburg trainieren konnte – im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen. Es komme auch auf die Alternativen an, zum Beispiel darauf "wie die Nationalspieler zurückkommen". Insgesamt müsse man "den Gesamtkontext beurteilen", erklärte der Österreicher.

Sowohl bei Philipp, als auch bei den Nationalspielern müsse man jedoch vernünftig sein, erinnerte Glasner: "Wir werden da jetzt bei niemandem was übers Knie brechen", stellte er abschließend fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!