Michal Sadilek | 1. Bundesliga

Freiburg soll an Sadilek dran sein – Konkurrenz aus Deutschland

23.06.2021 - 20:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Gerüchteküche brodelt aktuell bei Michal Sadilek. Der Tscheche gilt als begehrt und hat sich mit seiner Nationalmannschaft für das Achtelfinale der EM qualifiziert. Was die Vereinsebene betrifft, könnte der Mittelfeldakteur, der zuletzt auf Leihbasis für den FC Slovan Liberec aktiv war, bald in der Bundesliga zu sehen sein.


Laut Sport Bild sind nämlich der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg an dem 22-Jährigen dran. Das Gerücht in Bezug auf die Wölfe ist dabei aber schon etwas älter. Wegen eines Transfers müssten die beiden Klubs bei der PSV Eindhoven vorstellig werden, wo Sadilek noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Die Chancen auf eine Verpflichtung scheinen aber durchaus gut zu sein. So schreibt die Fachzeitschrift ergänzend, dass der Linksfuß verkauft werden soll. Mit Blick auf die Laufzeit seines Arbeitspapiers ist es eine der letzten Möglichkeiten für die Niederländer, mit ihm noch Geld zu machen. Neben den Wölfen und den Breisgauern soll auch noch der Hamburger SV interessiert sein.

Sadileks Marktwert wird laut Transfermarkt auf 2,3 Millionen Euro geschätzt. Wer letztlich den Zuschlag erhält oder ob der tschechische Nationalspieler in sein letztes Vertragsjahr bei Eindhoven geht, bleibt aber weiter abzuwarten. Das Rennen zwischen den Konkurrenten ist offenbar bereits im vollen Gange.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE