Milot Rashica | SV Werder Bremen

Dortmund bei Rashica wieder im Rennen?

22.07.2020 - 20:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Milot Rashica den SV Werder Bremen in diesem Sommer verlassen wird, sollte inzwischen klar sein. Wohin es den 24-Jährigen letztendlich zieht, ist aber weiterhin offen. Zwar soll RB Leipzig mit einem Angebot über 15 Millionen Euro vorstellig geworden sein, zu einem Abschluss kam es allerdings bislang nicht.


Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung "Telegraph" könnte Borussia Dortmund nun noch einmal Feuer in die Verhandlungen bringen. Sollte Jadon Sancho nämlich in Richtung Manchester United abwandern, wäre Rashica ein heißer Kandidat für die Nachfolge. Demnach habe man vonseiten der Dortmunder Pläne im Blick, in denen für den Offensivspieler eine gewichtige Rolle vorgesehen sein soll.

Ein Wettbieten mehrerer Vereine würde den Bremern natürlich in die Karten spielen und die dringend benötigten Einnahmen entsprechend erhöhen. Mit Milan scheint ein weiterer Klub laut Angaben der "DeichStube" jedoch abgesprungen zu sein.

Borussia Dortmund hat Rashica schon länger im Visier

Bereits im April wurde dem BVB ein Interesse an den Diensten des flexibel einsetzbaren Angreifers nachgesagt. Wie in den letzten Meldungen zu vernehmen war, könnte Rashica sich jedoch inzwischen auf eine Zukunft bei den Leipzigern festgelegt haben.

Unklar ist nun, wie sich der Kosovare am Ende entscheidet, wenn die Borussia tatsächlich aktiv in das Wettbieten einsteigen sollte.

Wo wäre Rashica in der Bundesliga besser aufgehoben?

Die Umfrage endet 23.07.2020 22:30
Ich würde Rashica gerne in Dortmund sehen!
40.9% Complete
40.9%
Mit RB Leipzig macht Rashica nichts falsch!
59.1% Complete
59.1%
853 abgegebene Stimmen.

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,44 Note
3,55 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
9
26
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.20

    comunio manager gerade so: 🤑🤑

  • 22.07.20 Bearbeitet am 22.07.20 21:06

    Würde Dortmund halt 0 bringen. Da kann man dann gleich Reyna als Sancho Nachfolger präsentieren. Viel besser ist Rashica aktuell nicht und das größere Talent hat wohl Reyna. Der ist 7 Jahre jünger und schon im Verein. Da kann der BVB das Geld besser woanders investieren.

    Rashica sehe ich eher bei RB oder noch kleineren Kalibern wie Hoffenheim, Gladbach oder Wolfsburg. Für einen großen Klub, reichts nicht. Wobei die Ablöse mit mehr als 20 Mio sowieso abschreckt. Am Ende bleibt er vielleicht auch bei Werder.

  • 22.07.20

    Rashica als Sancho Nachfolger 🤔

    Dir wird ein Döner weggenommen und dafür holste dir ne Portion Blumenkohl.

    • 22.07.20

      Also man kann schon den Kopf schütteln, wie schlecht Rashica hier gemacht wird 😃

      Döner vs. Blumenkohl 🙈

    • charls.10
      1 Frage 4 Follower
      charls.10
      22.07.20

      Wäre mit Rashica als Sancho-Nachfolger auch alles andere als begeistert.

    • 22.07.20

      Mir kommt der Blumenkohl hier zu schlecht weg!...und Sancho kann man halt nicht 1 zu 1 ersetzen. Diese Erwartungshaltung sollte man nicht haben. Rashica kann was reißen! Ich kann ihn mir bei Dortmund und RB gut vorstellen. In den Truppen wird er auch nochmal besser. Btw hat man 20 Mio für Schulz bezahlt. Die kann man auch in Corona für ihn hinblättern!

    • 23.07.20

      @Reusi

      Was hat das mit "Schlecht machen" zu tun, wenn man den deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Sancho und Rashica benennt?
      Sind die deiner Meinung nach allen Ernstes auf einem Level?

      Sancho ist einer der besten Spieler der Liga.

    • 23.07.20

      Man kann ja gerne den Qualitätsunterschied benennen, nur so Dinge wie Döner vs. Blumenkohl sind unsachlich und haben keinen Inhalt.
      Ich habe desweiteren nie behauptet, dass beide „ auf einem Level sind“.
      Aber es ist doch schwer darüber zu spekulieren , was ein Sancho bei Bremen geleistet hätte.
      Rashica ist für mich eindeutig ein überdurchschnittlich guter Spieler, der auch in einem Team wie Dortmund oder Leipzig seine 20 Plus Scorer machen kann , wenn er das schon in Bremen geschafft hat.

    • 23.07.20

      Euch ist schon klar, wie variabel Blumenkohl ist und dass er richtig zubereitet einfach super lecker schmeckt?

    • charls.10
      1 Frage 4 Follower
      charls.10
      23.07.20

      Blumenkohl wuchs halt bisher 1 Frühling bei schönem Wetter besonders gut, ansonsten war da noch nicht allzu viel zu sehen. Gab da in der Vergangenheit andere Beispiele wie eben genannten Schulz der auch nach kurzer starker Phase verpflichtet wurde und nun komplett unten durch ist. Oder einen Hazard, der über Jahre in Gladbach sein Können bewies und im 1. Jahr beim BVB auch so seine Anlaufschwierigkeiten hatte.
      Würde Rashica nicht die Qualität absprechen, aber habe Zweifel ob es für dieses Niveau reicht und dann hast du da in Zeiten der Krise mal schnell 20-25 Mio. in den Sand gesetzt.

    • 23.07.20

      Ich würde mir bei Rashica in erster Linie nicht mal die Qualitätsfrage stellen. Bezüglich Qualität und Potenzial hätte er aus meiner Sicht das Zeug für den BVB. Mir stellt sich eher die Frage, wie gut sein Spielertyp zum BVB passen würde. Weiß nicht, ob er in dominanterem Spiel auf engerem Raum seine Stärken einbringen kann. Ich fände RB Leipzig eigentlich perfekt für ihn. Sehe ich ähnlich, 25 Mio in der aktuellen Phase ist schon ein Wort.

    • 23.07.20

      mich stört das nicht, dass es einige schlechte Hobbymanager gibt, die hier ihre Kommentare hinterlassen... damit steigt die Chance auf eine gute Platzierung :D :D :D
      Eberl konnte sich mit Gladbach deshalb auch Stück für Stück zum CL-Club arbeiten...

    • charls.10
      1 Frage 4 Follower
      charls.10
      23.07.20

      @amused da ist wohl auch was dran. Seine stärken liegen eher im Tempo und dem schnellen Umschaltspiel, gegen tief stehende Gegner eher problematisch.
      Wie erwähnt wäre ich nicht enttäuscht, sollte der Deal zum BVB nicht klappen.

    • 23.07.20

      Als Spekulation fände ich ihn für Dortmund trotzdem interessant, aber halt nicht in der aktuellen finanziellen Situation. Da würde ich auch eher zu "Finger weg" raten.

    • 23.07.20

      Gerade im Profisport sollte der gesunde Blumenkohl höher gehandelt werden als Döner...

    • charls.10
      1 Frage 4 Follower
      charls.10
      23.07.20

      @vonschnitzler alles Theorie :DD
      Würde dich gerne sehen für was du dich entscheidest, wenn vor dir ein schöner saftiger Döner liegt und daneben der Blumenkohl vielleicht noch verpackt in Gemüselaibchen.
      Da bekomm ich ja allein beim schreiben schon alle Zustände^^

    • 23.07.20

      Deine Vermutung trifft wohl zu - Ich bin ja auch keine Profisportler :-) Aber man könnte ihn roh raspeln und statt Weißkohl in den Döner stecken...

    • charls.10
      1 Frage 4 Follower
      charls.10
      23.07.20

      :DD 1:0 für dich^^

    • 24.07.20

      @vanginston

      Und wenn du Blumenkohl mit Kaviar belegst: An einen Döner kommt er trotzdem nicht ran. :D

  • 22.07.20

    Könnte mir durchaus auch Waldschmidt bei RB als Wernerersatz bzw in Dortmund als Sanchoersatz vorstellen... zumindest bei RB wurde er ja wohl schon in Erwägung gezogen...

  • 22.07.20

    Also ich muss dem Ganzen hier etwas widersprechen. Man darf Rashica nicht nur anhand der Tor und Vorlagenquote der Rückrunde beurteilen. In der Hinrunde und die Saison davor hat er starke Leistungen gezeigt. Es ist schwierih bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg spielt hervor zu stechen.
    Wenn man sein Spiel beobachtet passt er sowohl zu Dortmund als auch zu RB. Sehr schnell, atlethisch, stark im Dribbling und Antritt und einen sehr guten Abschluss. Muss nicht direkt die Scorerpunkte von Sancho oder Werner erreichen aber für einen der die beiden 1 zu 1 ersetzen kann muss man das dreifache an Ablöse zahlen.

    • 22.07.20

      Danke. Ich wundere mich sehr wie hier einige Rashica bewerten. Ich finde ihn stark und würde mich über den Transfer freuen.

  • 22.07.20

    Dafür ist Blumenkohl gesund

  • 22.07.20

    Wenn Kickbase es gut mit dir meint 🍻

  • 22.07.20

    Dortmund kauft die Liga kaputt!

  • 22.07.20

    Dortmunds kader platzt

  • 23.07.20

    Ich glaube, dass der Junge noch weiteres Potenzial in sich birgt. Meiner Meinung nach ist er an einem Punkt angekommen, dass er bei einer besseren Mannschaft, in der er sich steigern muss und im Training noch mehr gefordert wird, ihn nach zwei guten Jahren bei Werder nun weiterbringt.
    Wenn Sancho geht, würde ich ihn gerne bei Dortmund sehen.

  • 23.07.20

    Finde es passt gut zum VFL! Wir müssen für Europa aufrüsten! Ne Flügenzange aus Rashica und vlt noch Bale hätte schon was

  • 23.07.20

    "Wir planen keine Neuzugänge mehr" Hans-Joachim Watzke 30.06.2020

  • 23.07.20

    Also aus meiner Sicht wird der BvB eher Kostic holen als Rashica... zwischen beiden besteht ein deutlicher Leistungsunterschied, der viel ausmacht, wenn man die Ambitionen wie der BvB hat. Die wollen bald mal dt. Meister werden...

    • 23.07.20

      Nur dass Kostic ein sehr ähnliches Profil zum formstarken Guerreiro hat. Beide sehr auf die linke Bahn begrenzt. Rashica wäre da doch flexibler einsetzbar.

    • 23.07.20

      Kostic zum BVB wäre Schulz 2.0. Kostic ist auf aktuellem Niveau eigentlich ganz gut aufgehoben. Ein Verein wie Monaco mit Potenzial und gewissem Gehaltsvolumen wäre doch eigentlich top für ihn. Unter Kovac würde ihm das auch alles entgegenkommen.

      Beim BVB wäre ich mir nicht sicher, ob er sich an Tempo, System wie technische Anforderungen anpassen könnte. So jung, talentiert und mit Potenzial nach oben ist Kostic nun auch nicht mehr. Aus meiner Sicht wäre das ein ziemlich unnötiger wie riskanter Transfer des BVB.

    • 23.07.20

      Schulz 2.0 trifft's auf den Punkt. Beim BVB reicht es nicht, dass man schnell rennen & flanken schlagen kann.

  • 24.07.20

    Respekt... Bitte Respekt...

  • 31.07.20

    Was vermutet ihr auf wie viel rashica steigen könnte, wenn er innerhalb der bl wechselt. Momentan ist er bei 12.3. (Comunio) habe leider kaum Erfahrung. Danke euch!