Milot Rashica | 1. Bundesliga

Bekommt Leipzig bei Rashica Konkurrenz von Milan?

12.07.2020 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Dass Milot Rashica seinen aktuellen Verein Werder Bremen nach dieser Saison verlassen wird, gilt als so gut wie sicher. Erst vor wenigen Tagen bestätigte Sportchef Frank Baumann, dass man sich sogar bereits mit einem interessierten Klub in Gesprächen befinde.


Bei dem nicht genannten Bewerber deutete alles auf Ligakonkurrent RB Leipzig hin, der den Angreifer schon seit Monaten als Nachfolger für Timo Werner auf dem Zettel haben soll. Lange sah es so aus, als ob der Transfer zwischen den beiden Bundesligisten nur noch von der Höhe der Ablöse abhängt.

Doch nun schaltet sich Konkurrenz aus Italien ein: Wie die "Tuttosport" in ihrer Sonntagsausgabe berichtet, soll die AC Mailand noch einmal Ernst machen im Werben um Rashica. Die Rossoneri galten, genau wie die SSC Neapel, bereits vor einigen Wochen als Interessenten, waren zuletzt jedoch etwas in den Hintergrund gerückt.

Grätscht Rangnick seinem Ex-Klub dazwischen?

Nun sollen sie wieder vorne dabei sein im Kampf um den kosovarischen Nationalspieler, der als Wunschtransfer von Ralf Rangnick gilt. Der 62-Jährige, der zwischen 2012 und 2019 in wechselnden Rollen (Trainer und Sportdirektor, teils gleichzeitig) bei RB Leipzig aktiv war, soll zur kommenden Saison die Leitung bei Milan übernehmen.

Dann würde er dem Bericht aus Italien zufolge gerne den Angreifer als ersten Neuzugang mitbringen, den er bereits vor einem Jahr schon einmal zu verpflichten versuchte.

Werder dürfte das wieder aufgeflammte Interesse jedenfalls freuen. Rashica besitzt zwar dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 gültigen Vertrag – diese soll durch den erfolgreichen Klassenerhalt jedoch bei üppigen 35 bis 38 Millionen Euro liegen. Sollte es nun zu einem Wettbieten zwischen Leipzig und Milan kommen, würde das den Bremern durchaus zugutekommen.

Quelle: Tuttosport | deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!