1. FC Köln | 1. Bundesliga

Positiver Corona-Test: Kölner Mittwochstrai­ning entfällt

17.03.2021 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Jan Klinkenborg

Ungelegene Widrigkeiten für den 1. FC Köln vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr). Der FC kann sich infolge eines positiven Corona-Tests nicht wie geplant auf die Partie vorbereiten, da die für Mittwoch angesetzte Einheit abgesagt werden musste. Das geben die Rheinländer am Vormittag bekannt.


Aus der Mitteilung geht hervor, dass der positive Befund einen Mitarbeiter des Funktionsteams betrifft und das Training deshalb „in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Köln vorsorglich und proaktiv“ ausgesetzt wurde. Der Positivtest wurde durch die Testreihe vom Dienstag zutage gefördert. Die Tests am Mittwoch fielen allesamt negativ aus.

Im Hinblick auf die Begegnung mit dem BVB wird nun „engmaschiger“ getestet. So ist für den morgigen Donnerstag ein weiterer PCR-Test angesetzt. Sollten diese Testungen negativ ausfallen und die Kölner grünes Licht vom Gesundheitsamt bekommen, würde am Donnerstag das Training wieder aufgenommen. Für die Profis steht am Mittwoch allerdings erst mal ein individuelles Training zu Hause auf dem Plan.

Quelle: fc.de