Amadou Haidara | RB Leipzig

Rangnick erwägt Kader­nominie­rung

14.03.2019 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Leipzigs Winterneuzugang Amadou Haidara war eigentlich geplant, ihn nach seiner Kreuzbandverletzung erst in der Länderspielpause vollends an die Mannschaft heranzuführen und ihn in einem Testspiel zum Einsatz kommen zu lassen, um ihn dann für die Partie gegen Hertha BSC Ende März als Option fürs Aufgebot zu haben. Doch wie Cheftrainer Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz erläuterte, könnte es für den 21-Jährigen sogar noch schneller gehen und für einen Kaderplatz beim anstehenden Spiel auf Schalke reichen.


"Dudu Haidara hat jetzt eine Woche lang mal voll mit der Mannschaft trainiert. Von Anfang an ist er ganz sicher noch kein Thema, aber mal sehen, ob es gegebenenfalls Sinn macht, ihn zumindest in den Kader zu nehmen", blickte Rangnick zuversichtlich voraus.

Für diese Entscheidung wolle der Coach aber das morgige Training abwarten und sich darüber hinaus noch mal mit dem medizinischen Team sowie mit Haidara selbst abstimmen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,58 Note
3,85 Note
3,16 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
20
31
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!