Amine Harit | 1. Bundesliga

Harit ist zurück auf Schalke

16.07.2018 - 11:19 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Nachdem Amine Harit Ende Juni in seiner marokkanischen Heimat als Fahrer an einem Autounfall mit Todesfolge beteiligt war, äußerte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel den Plan, dass man erst zum Trainingslager in Mittersill ab Ende Juli wieder fest mit dem Techniker rechne.


Zum heutigen Wochenbeginn des Schalker Trainings wartete der Klub jedoch bereits mit der Nachricht von Harits Rückkehr nach Gelsenkirchen auf. Der 21-Jährige agierte aber noch nicht mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz, absolvierte stattdessen die Leistungsdiagnostik und blieb im Inneren der Schalker Arena.

Zurückmelden könnte sich im Laufe der Woche auch der bislang freigestellte Benedikt Höwedes. Medienberichten zufolge wird der Weltmeister von 2014 morgen oder Mittwoch voraussichtlich ins Teamtraining einsteigen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
62% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.18

    Harit diese Saison wieder S11 Chancen, was denkt ihr?

  • 16.07.18

    Hat das mit dem Verfahren noch Konsequenzen für ihn oder ist der Fall abgeschlossen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    • 16.07.18

      Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Was dabei rauskommt ist bisher vollkommen unklar. Von einer Einstellung des Verfahrens bis hin zu einer Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung ist rein in der Theorie wohl alles möglich und eine Einschätzung wäre nicht mehr als reine Spekulation. So ein Verfahren kann aber denke ich ordentlich dauern.