Angeliño | 1. Bundesliga

Angeliño bestätigt: Kaufpflicht, "wenn alles normal läuft"

16.11.2020 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn man sich die aktuellen Leistungen von Angeliño bei RB Leipzig anschaut, kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass diese Verbindung gut zusammenpasst. So stand die Leihgabe von Manchester City (Leihe bis 2021) bislang nicht nur bei allen elf Pflichtspielen der Sachsen in der Startelf, sondern steuerte dabei auch starke fünf Tore und eine Vorlage zum Erfolg seines Teams bei.


Zum Glück für die Leipziger war es für sie im Rahmen des erneuten Leihgeschäfts möglich, eine Kaufoption beziehungsweise -verpflichtung im Vertragswerk des 23-jährigen Spaniers zu verankern. Diese soll dem Vernehmen nach bei kolportieren 18 Millionen Euro liegen und dann verpflichtend werden, wenn Angeliño eine bestimmte Anzahl von Pflichtspielen bestreitet.

Von der "Bild" hieß es dazu im September, dass Angeliño zwölf Pflichtspiele (fünf davon in der Rückrunde) machen muss. Der quirlige Linksfuß wurde nun in einem "kicker"-Interview auch zu dieser Klausel und den potenziell noch fehlenden Begegnungen befragt. Er antwortete:

"So ganz genau weiß ich es wirklich nicht, aber einige Spiele müssen noch dazukommen. Wenn alles normal verläuft, wird es passieren. Ich hoffe jedenfalls, dass ich für RB noch lange auf dem Platz stehen werde." Es bleibt wohl also nur eine Frage der Zeit, bis in dem Kontext der Vollzug vermeldet werden kann und Angeliño langfristig bleiben darf. Bestätigt ist die Klausel (Kaufpflicht) nunmehr auf jeden Fall.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,46 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
29
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!