Angeliño | 1. Bundesliga

Leipzig im Saisonfinale ohne Angeliño

20.05.2021 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Linksverteidiger Angeliño wird im Saisonfinale nicht für RB Leipzig zum Einsatz kommen. Am abschließenden 34. Spieltag, an dem die Leipziger bei Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) zu Gast sind, soll keine schwere Verletzung des Spaniers riskiert werden. Das erklärte Noch-RB-Coach Julian Nagelsmann am Donnerstag im medialen Vorgespräch der Partie in der Hauptstadt.


„Er hat zwar gespielt und wurde eingewechselt, aber er hat nach wie vor kompensatorische Probleme in der Muskulatur. In seinem verletzten linken Oberschenkel. Dort hat er nicht die komplette Schmerzfreiheit“, so Nagelsmann, der zur neuen Saison den FC Bayern trainieren wird.

Angeliño hatte von Ende Februar bis in den April hinein aufgrund eines Faserrisses aussetzen müssen. Der Übungsleiter fügte zur Situation an: „Deswegen haben wir uns in Rücksprache mit ihm entschieden, dass es keinen Sinn ergibt, ihn das Spiel machen zu lassen und dadurch eine schwere Verletzung über die Pause hinaus zu riskieren.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,46 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
29
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!