Arne Maier | FC Augsburg

Maaßen hofft auf volle Rückkehr von Maier

18.08.2022 - 14:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Augsburg ist vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) personell gut aufgestellt. Die Fragezeichen (inklusive Carlos Gruezo) haben sich bis auf bei Arne Maier in Luft aufgelöst. Und auch beim 23-jährigen Mittelfeldspieler ist Trainer Enrico Maaßen guter Dinge, was einen Einsatz angeht.


„Alle sind wieder zurück. Arne trainiert noch dosiert, da wollen wir kein Risiko gehen. Ich hoffe, dass er morgen bei 100 Prozent ist“, erklärte der Coach des FCA auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag. Sollte Maier am Freitag voll einsteigen, wonach es aussieht, dürfte er gegen Mainz erneut in der Startelf stehen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 18. August 2022:

Maier vor schneller Trainingsrückkehr

Die am Dienstag erlittene Trainingsblessur von Arne Maier ist laut kicker-Angaben nicht so schlimm. Dem Fachmagazin zufolge soll der Mittelfeldakteur vom FC Augsburg am Donnerstag wieder trainieren und somit am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz 05 auflaufen.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,88 Note
4,11 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
29
30
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.22

    Auch wenn die Zentrale bei Augsburg dicht besetzt ist diese Saison, führt an Maier wohl kein Weg vorbei.
    Jetzt muss er nur noch ordentlich Punkten 💪

    • 18.08.22

      Er wird nie ordentlich Punkten. Das ist kein Kickbase-Spieler

    • 18.08.22

      Also letztes Jahr in Comunio war er top

    • 18.08.22

      finde den bussimulator 2021 spannender als comunio

    • 18.08.22

      @OJ als wäre kickbase groß anders

    • 18.08.22

      Bei Kickbase weiß man wenigstens wieso manche Spieler punkten und wieso nicht, sei es nun immer sinnvoll oder nicht.

      Bei Comunio wird einfach vollends gewürfelt.

    • 18.08.22

      Sind immer kickbase Kids, die rumheulen müssen

    • 18.08.22

      @JohnLuther du kannst dir doch bei sofascore für comunio genau anschauen welche Werte sie haben und wie sie dementsprechend punkten 😅

    • 18.08.22

      @John Luther: Da hat ja jemand richtig Ahnung von Comunio...🙈 Viel transparenter als Comunio und Sofascore kann ein Managerspiel eigentlich nicht sein.
      Was nicht heißt, dass die Noten immer gerecht sind. Teilweise ist die Gewichtung einzelner Parameter ( gewonnene Zweikämpfe, angekommene Flanken, Torschussbeteiligungen,...) halt fragwürdig.
      Aber dass die Noten gewürfelt sind, ist halt Quatsch, weil die Noten statistikbasiert gegeben werden.

    • 18.08.22

      Hab tatsächlich in der Saison vor Sofascore nach über 10 Jahren mit Comunio aufgehört... Aber freut mich, wenns jetzt wieder spielbar ist.
      Bei Sportradar(?) war es jedenfalls absoluter Quatsch und pures Glücksspiel.

      Davon ab ist Kickbase, trotz all der sicherlich vorhandenen Schwächen, dennoch für mich(!) so viel angenehmer zu spielen. Aber hey, meinen Segen habt ihr.

      Das Sofascore transparenter sein soll als Kickbase, die live ihre Punkte aktualisieren und begründen, kann ich mir aber indes kaum vorstellen.

    • 18.08.22

      Ich schätze, du meinst Sportal, John. ;)
      Die waren leider auch als Personen nur schwer ernst zu nehmen. Die Begründung fehlt jetzt aber tatsächlich, wenn man an comunio rummäkeln möchte. Ich habe beides jetzt gut genug kennengelernt, um behaupten zu wollen, dass beide so unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, dass man sie kaum miteinander vergleichen kann. Sehr schade übrigens, dass es Kicker Pro nicht mehr gibt.

    • 18.08.22

      Nein, ich meine Sportradar... Grad noch mal Google befragt.
      https://magazin.comunio.de/sportradar-neuer-partner-fuer-die-spielerbewertungen-auf-comunio-de/

      Sportal war zeitlich noch deutlich eher. Das war wenigstens noch subjektiver Halbmist, den Redakteure verbrochen haben. Sportradar hat die Zeit der statistischen Werte eingeläutet und für mich lange Zeit verdorben. Schlimm. Hat unsere über 10 Jahre alte Comuniorunde gesprengt.

    • 18.08.22

      aber sofascore ist doch nicht von comunio, das ist eine externe plattform die einen etwas näher an den algorithus bringt oder? falls doch lass ich mit mir reden

    • 18.08.22

      @OJ sofascore ordnet jedem Spieler anhand von Statistiken (Pässe Zweikämpfe etc.) Einen Wert zu aus dem sich Comuniopunkte direkt ableiten.

    • 18.08.22

      Ah, ok sorry. Hatte automatisch angenommen, dass du den Tiefpunkt der Notengebung schlechthin meintest. Und Sportal fandet ihr wirklich erträglicher?

      Aber mal davon ab war ich nie der Überzeugung, dass es sinnvoll wäre, wegen Noten einen anderen Manager vorzuziehen, der vom Gameplay her komplett anders ist (oder gar komplett aufzuhören). Die ganze Notenheulerei ging meiner Meinung nach schon immer zu 90% in Richtung Dunning-Kruger-Effekt, natürlich ohne dir das vorwerfen zu wollen.

    • 18.08.22

      Sportal war 10 Stufen mieser als der Kicker, Sportal, Spox oder alles andere was ich bei Comunio mitgemacht hab... Das war echt jenseits von gut und böse. Sportal kam nachm Kicker nich gut weg, aber gegenüber Sportradar wars ein Segen.
      Es ergab einfach absolut keinen Sinn.

    • 18.08.22

      Gut, bei Sportal wurde der Sinn auch vergeblich gesucht, solange man sich nicht von Dilettanten auch noch anlügen lassen wollte über ihre angeblichen Dienste…

      Im Fazit würde ich dennoch heute (also mit Sofascore) empfehlen, den bevorzugten Manager am Gameplay auszurichten und nicht an den Noten. Ich habe z.B. auch nichts gegen Kickernoten, die haben genauso ihre Lieblinge wie Statistiknoten diese auch produzieren, eben je nach Gewichtung.

    • 19.08.22

      VRANCKX zB. bekam am 2. Spieltag bei MATCHDAY 70 Punkte.
      Bei KICKBASE bekam er -11 Punkte.
      Bei COMUNIO bekam er 1 Punkt.
      Beim BUNDESLIGA FANTASY MANAGER bekam er 0 Punkte.
      Beim KICKER bekam er 2 Punkte.
      (Bei SOFA-SCORE bekam er die Note 6,6.)

      Ich finde, nur MATCHDAY fällt aus der relativ schlechten Punktevergabe heraus, indem sie ihm 70 points gaben.

  • 18.08.22

    Hahn 👍🏼 Palacios👎🏼 Bitte abstimmen 😃

    Meint ihr Hahn wird spielen am Wochenende?

  • 18.08.22

    und gruezo?

  • 18.08.22

    eine wichtige säule in enno maaßens hochmodernem system. mit den fuggerstädtern wird zu rechnen sein über kurz oder lang. in dem sinne

  • 18.08.22

    Dann biste bereit erstmals diese Saison vernünftig zu Punkten, Arne!

  • 18.08.22

    Guter Mann
    Hört man gerne