Artur Sobiech | 2. Bundesliga

Muss für neuen Vertrag zulegen

12.12.2016 - 11:55 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Als Artur Sobiech 2011 als vielversprechendes Talent aus Warschau zu Hannover 96 wechselte, spielten die Niedersachsen um die Europa-League-Plätze. Seinem Talente-Status konnte der heute 26-Jährige jedoch nie entsprechen und sich in der Bundesliga nicht durchsetzen.


Doch auch für den Klub zeigte der sportliche Trend über die Folgejahre eher nach unten und so kämpfen die Roten in diesem Jahr nicht um Europa, sondern um die Rückkehr in die deutsche Fußball-Beletage. Stand er in den vergangenen Jahren auch nie im Fokus bei 96, so setzten die Verantwortlichen für den Wiederaufstieg voll auf Sobiechs Knipserqualitäten.

Im ersten Saisonspiel sollte der Pole dieses Vertrauen auch direkt mit einem Doppelpack rechtfertigen. Dort endete Sobiechs Torejagd in dieser Spielzeit aber auch schon. Verletzungsprobleme und Formschwäche verhinderten weitere Treffer des Stürmers.

Sobiech steht unter Druck, denn sein Vertrag endet 2017. Sollte er auch in der 2. Liga das Vertrauen der 96-Verantwortlichen enttäuschen, scheint eine Trennung im Sommer wahrscheinlich.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE