Aurélio Buta | Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt bestätigt Bu­ta-Verpflichtung

03.06.2022 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jetzt ist es offiziell: Aurélio Buta schließt sich ablösefrei Eintracht Frankfurt an, wo er einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat. Zuletzt war der Rechtsverteidiger für den Royal Antwerp FC aktiv. Auf wettbewerbsübergreifend 128 Einsätze, in denen ihm zwei Tore und 21 Vorlagen gelangen, blickt der 25-Jährige zurück.


„Wir trauen Aurélio Buta zu, mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung zur festen Größe unseres Teams zu werden und unserem Spiel noch mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Seine zahlreichen Torbeteiligungen sprechen für sich“, erklärte Sportvorstand Markus Krösche am Freitag.

Der Portugiese „vereint Schnelligkeit und Körperlichkeit sowie defensive Zuverlässigkeit und Offensivgefahr, bringt also ein gutes Gesamtpaket mit“, so Krösche. „Davon konnten wir uns selbst im direkten Duell überzeugen. Zugleich sind wir der Überzeugung, dass er mit 25 Jahren weiteren Entwicklungsspielraum besitzt.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,58 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
18
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!