Bastian Schweinsteiger | Abseits

Schweinstei­ger verlängert in Chicago

18.01.2018 - 11:32 Uhr Gemeldet von: NevenX

Bastian Schweinsteigers hängt noch ein Jahr in der Major League Soccer dran und verschiebt sein Karriereende mindestens um eine Saison nach hinten.


Chicago Fire vermeldete heute, dass der Weltmeister seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert habe. Der Mittelfeldmann bleibt damit der "Designated Player" des Teams, damit kann der Klub ihm ein Gehalt oberhalb der eigentlichen Maximalsumme zahlen.

In der vergangenen Saison lief der ehemalige Münchner in 24 Partien der regulären Saison für Chicago auf, scheiterte jedoch in der Knockout-Runde in den Playoffs deutlich mit 0:4 gegen die New York Red Bulls. Insgesamt gelangen Schweinsteiger dabei drei Treffer und sechs Assists.

Der 33-Jährige freut sich nun auf der Klubhomepage auf die neue Saison: "Ich bin sehr froh, wieder bei Chicago Fire unterschrieben zu haben und das fortsetzen zu können, was wir 2017 begonnen haben."

Nelson Rodriguez, der General Manager des Teams, lässt ebenso verlauten, dass es eine Priorität gewesen sei, Schweinsteiger wieder zu verpflichten. Man sei froh, dass er weiterhin im Klub bleibe, da er ein zentraler Faktor in der erfolgreichen vergangenen Saison war.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!