Bayer Leverkusen nutzte den Samstag noch einmal, um zu testen. Als Gegner war ursprünglich Celta Vigo vorgesehen, die Spanier mussten allerdings nach Corona-Fällen in den eigenen Reihen absagen. Es sprang Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen ein, den die Werkself letztlich mit 3:1 (3:0) besiegte.
Beim finalen Test der Vorbereitung war Lucas Alario für die ersten beiden Tore der Partie verantwortlich (10., 14.). Sturmpartner Partrik Schick erhöhte in der 40. Minute. Und so ging es mit einer deutlichen 3:0-Führung für die Leverkusener zum Pausentee. In der zweiten Hälfte fiel anschließend nur noch der Anschlusstreffer für RWO. Diesen markierte Shaibou Oubeyapwa bereits kurz nach der Pause (47.).
Aufseiten der Werkself unter anderem nicht mit von der Partie: Linksverteidiger Wendell, um den es Benfica-Gerüchte gibt, Exequiel Palacios (nach dem Erfolg bei der Copa América), Joel Pohjanpalo (nach Corona noch nicht fit) und Nadiem Amiri (nach Olympia nur Zuschauer).
Auch Youngster Florian Wirtz musste wegen leichten Adduktorenproblemen passen. Dafür stand Charles Aránguiz (ebenfalls bei der Copa aktiv) erstmals wieder auf dem Platz und direkt auch in der Startelf.
Aufstellung von Bayer Leverkusen
Zum Pflichtspielauftakt geht es für die Werkself dann in einer Woche in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig (Regionalliga Nordost). Anstoß der Partie gegen die Sachsen ist am Samstag, den 7. August um 15:30 Uhr.

















Alario Schick doppelspitze wäre so interssant
Wie hat schick gespielt ?
Musste erst überlegen wen ich hier habe. Bester Spieler auf dem Platz war Diaby. Schnell und Reaktionsschnell. Dieses Jahr folgt der ultimative Durchbruch. Sancho 2.0
Durchbruch vielleicht, gute Saison hoffentlich auch.
Aber Sancho 2.0....sorry, meiner Meinung nach definitiv nein.
Dafür ist er viel zu eigensinnig. Sancho ist ein hervorragender Vorbereiter und gleichzeitig torgefährlich. Diaby spielt bisher noch nicht wirklich mannschaftsdienlich sondern immer nur individuell... und das mitunter auch recht stark. Aber so paradox es klingt... ich sehe ihn zusammen mit Demirbay und teilweise auch Bailey als Teil des Problems bei Bayer. Da stehen viele individualisten auf dem Platz. Würden die mehr als Mannschaft zusammenarbeiten, wären die bärenstark. So sind sie zuweilen nur so gut wie die Summe ihrer Teile.
Bellarabi? Wie war seine Leistung?
Palacios S11?
Noch nicht. Kommt erst Montag zum Team und wird wahrscheinlich 3 Wochen brauchen
Wie war Frimpong?
Tatsächlich sehr stark heute, aber der Gegner war auch nicht gut.
Siehe mein Post im Leverkusen Channel.
Was war mit Baumgartlinger?
An alle Bailey Besitzer: Aston Villa mit Lev über Verkauf einig!
https://theathletic.com/news/aston-villa-reach-agreement-with-bayer-leverkusen-over-leon-bailey-transfer/JKZrS7kJwJjC
Wer könnte profitieren? Paulinho oder kauft Bayer noch wen für die außen?
Wie sieht es mit Alario aus? Für den Preis (5,5 mio) ist er doch echt ein schnapper oder? Ich mein, warum spielt er heute wenn sie ihn noch verkaufen wollen? Wäre eine Vertragsverlängerung nicht auch realistisch?
Das Erstaunliche bei Alario ist doch, dass der (fast) immer seine Leistung bringt, wenn er auf dem Feld steht. Der hat letzte Saison - größtenteils als Einwechselspieler - 11 Tore gemacht.
Komischerweise muss er sich aber immer hinten anstellen. Ich kann nicht sagen, woran es liegt und ob ein neuer Trainer es anders handhabt, aber: Ich gehe davon aus, dass wieder Schick die Nase vorne haben wird, gerade nach der tollen EM.
Du kannst die 5,5 gerne ausgeben und hoffen, dass er wieder über 100 Punkte macht, dann brauchst du aber einen langen Atem, wenn Alario mal wieder 4 Spieltage am Stück erst in der 70. kommt (oder auch mal gar nicht) und keine Hütte macht. Das wäre nix für mich :D Da hätte ich jedes Mal ne Krawatte bis sonstwohin
Andersherum: schick ist oft verletzt, dazu potentiell Doppelspitze
Demirbay Lohnend als Invest? Bzw Stamm?
Safe
Was? Das sehe ich völlig anders. Er hat enorm viele Chancen bei Seoane bekommen, aber auch nur weil es keine Konkurrenz gab: Arangiuz und Palacios (Copa), Baumi (EM), Amiri (Olympia), Wirtz (U21).
Aus dem selben Grund kommt auch der 16-jährige Sertdemir auf sehr viel Einsatzzeit in der Vorbereitung. Demirbay war in den Testspielen eine große Enttäuschung.
Wie war Diaby so drauf?
Stark im 1 gegen 1. Schwach im Abschluss und Assists
Schick wird spannend die Saison 🔥
Kann man mit Retsos in de BL planen oder wird er noch wechseln?
S11 weil Tah im Pokal gesperrt ist
Ich meine für die Bundesliga
da werden dann zu 95% Tah und Kossouno starten
Baumgartlinger ??
Aranguiz erstes Testspiel da er erst spät wegen der copa eingestiegen ist.
Neuer Coach wollte ihm halt auch mal spielen sehen da baumgartlinger alle anderen Testspiele eigentlich gespielt hat
Belastungssteuerung - Quelle: Kommentator
Xd
Wie war Kossouno?
Antworte nur, damit ich auch eine Benachrichtigung kriege falls wer ne Analyse schreibt
Interessiert mich ebenfalls
[Kommentar gelöscht]
Er hat solide gespielt, als Note würde ich ihm ne 3+ geben
er wurde halt aber auch bei so einem Gegner nicht wirklich gefordert
Potential nach oben ist immer gut 😉😂
Frimpong könnte die Überraschung werden. Wieder starke Leistung + Assist
Auf jeden Fall; der brauchte halt nur bisschen Eingewöhnungszeit
Warten wir mal wieder auf die BuLi ob er da auch so performed. Waren jetzt keine Gegner.
Aber so oder so erst mal gesetzt da alternativlos. 🙂
Retsos halten?
Wird der Stamm zu Beginn spielen??? Bitte da mal um Info.
Na ja, einen grauenhaften Fehlpass gespielt der zum Gegentor führte. Ansonsten war er okay. Kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass er S11 spielen wird.
Retsos hat mMn nur durchgespielt, weil Tah im Pokal gesperrt sein wird und Retsos da wohl mit Kossounou auflaufen muss. Der Patzer war natürlich schön doof aber ändert an seinem Standing nichts denke ich. Wird eher wenig Einsatzzeiten bekommen.
War Sinkgraven oder bakker besser heute?
Bitte begründen, likes dislikes sind eh nicht aussagekräftig
Ist doch völlig irrelevant. Sinkgraven war ne Notlösung. Bakker ne Wunschlösung, weswegen er auf deutlich mehr Spielzeit kommen wird.
Sinkgraven hatte einige Fehlpässe im petto und auch ordentlich Probleme mit dem Tempo vom Aussenspieler von RWO. Mir hat er gar nicht gefallen.
Habe es auch so unter Leverkusens Beiträgen geschrieben. Da gehe ich mit
Wie war aranguiz?
Stammspieler???
Begründungen?
Aranguiz war auf jeden Fall stärker als Demirbay. Man merkt, dass er noch Zeit für den neuen Trainer und das System braucht. Potentiell ist Aranguiz aber S11
Verstehe die ganzen Dislikes nicht, Aranguiz ist ein Leader im Team und wird auch zumindest die ersten Zeiten Stamm spielen.
Aranguiz war bester Leverkusener gestern, was soll diese Abstimmung bitte? Top Zweikämpfe, teils überragende Pässe/Chip-Pässe in die Tiefe.
1-2 dumme Ball Verluste, aber das kann man beim 1. Spiel nach Urlaub wohl verstehen.
Danke für die Mega Antworten. Wünsche jeden nen schönen Sonntag.
Meint ihr in der Saison Doppelspitze mit Schick?
Gut möglich. Haben ja auch mind. 18 Mio für Zenits Stürmer geboten. Sollte Schick also nicht unverhofft gehen deutet vieles darauf hin.
Wenn, dann geht Alario.
Schick bzw Leverkusen wird aber nicht die ganze Saison die Doppelspitze spielen (können)